Autor Thema: Enfernen von Einzelwerten eines Feldes (Kontrollkästchen) über Massenänderung  (Gelesen 2121 mal)

Offline snore

• Aktives Mitglied
Hallo Forum,

wie kann ich denn aus bereits befüllten "Kontrollkästchen" (mehrere Einzelwerte) nur einen "Haken" entfernen ?!

Maske B hat ein bearbeitbares Feld mit berechneten Werten aus einer Maske A (aber eigentlich egal).
Der Wert aus Maske A, ist nicht mehr relevant und sollte somit bei vielen Dokumenten der Maske B entfernt werden.
D.h. Der "Haken" für einen Einzelwert in einem Feld mit Kontrollkästchen (mehrere Werte), sollte ..am besten über eine Massenänderung.. entfernt werden können. Die weiteren Werte des Kontrollkästchens, sind unterschiedlich belegt (angehakt).
Danke
snore

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Seit Version 6 gibt es @transform

Und wie das mit dem Entfernen von Elementen in einer Liste geht wurde hier http://atnotes.de/index.php/topic,25942.msg165640.html#msg165640 schon beschrieben
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Code
FIELD Kontrollkaestchen := @Trim( @Replace( Kontrollkaestchen; "Wert aus Maske A" ; "" ) )
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline snore

• Aktives Mitglied
Enfernen von Einzelwerten eines Feldes (Kontrollkästchen)
« Antwort #3 am: 11.07.14 - 07:32:59 »
Vielen Dank Torsten !
Deine Lösung klappt super....

Gruß
snore

Offline snore

• Aktives Mitglied
Nächster Schritt:
Das Entfernen und Hinzufügen einzelner "Haken" über die Ansicht via Agent klappt schon mal...

FIELD Feldname := @Trim(Feldname):"WERT der hinzukommt";
oder
FIELD Feldname := @Trim( @Replace( Feldname; "WERT der entfernt wird" ; "" ) );

So nun wird's spannender:
Kann ich mir diese Formeln über eine Aktion in einer eingebetteten Ansicht ausführen lassen ?
Die Aktion, liest mir den WERT aus dem aktuell geöffneten Dokument (Maske A) aus ... das klappt ..und sollte dann die Haken bei den in
der eingebetteten Ansicht ausgewählten Dokumenten (Maske B) setzen oder eben entfernen.

Danke
snore

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ja, das geht, aber vermutlich nur sauber mit LotusScript, weil der Agent als "Kontext" in der Formelsprache immer ENTWEDER das Dokument der Maske A haben wird, ODER die selektierten Dokumente, nie beides gleichzeitigt. Mit LotusScript dagegen ist das kein Problem (UnprocessedDocuments für die selektierten Dokumente, NotesUIWorkspace.CurrentDocument für das offene Dokument)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz