Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Ressourcenreservierung funktioniert nicht
Tode:
Also ich würde mal ganz langsam und systematisch vorgehen:
1. Kann Benutzer A (Server 1) eine Ressource von Server 2 per Mail adressieren
a) Durch Type- Ahead- Adressierung
b) Durch Auswahl aus dem Adressbuch
2. Wie sieht die Mailadresse für die Ressource nach Drücken von F9 aus
3. Wenn dir Mail abgesendet wird: Kommt sie dann wieder zurück, oder landet Sie in der versteckten "($Notice)"- Ansicht der Resourcendatenbank
Aus Deinem ersten Post habe ich nämlich den Verdacht, dass bei Euch etwas mit der Notes- Domäne nicht stimmt:
--- Zitat ---Testraum/Testort@blabla.de
--- Ende Zitat ---
wenn da nämlich wirklich "blabla.de" steht, dann habt Ihr sowieso ein viel grösseres Problem (Domino- Domänen mit Punkt sind böse)...
ChristianW:
also:
zu Frage 1: beide Varianten funktionieren. Er findet den Raum
2: nach Drücken von F9 steht dort Testraum/Testort@DOMINO
3. ich bekomme einen Zustellungsfehler zurück
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt an: Testraum/Testort%DOMINO@firma.de
weil: Benutzer Testraum/Testort (Testraum/Testort@firma.de) nicht im Domino-Verzeichnis aufgeführt
Klafu:
Und der Benutzer hat auf den Server/die Reservierungsdatenbank auf diesem Server zugriff?
Was steht denn in den Raum-Dokumenten im Adressbuch? Welcher Server ist dort hinterlegt bei den Ressourcen?
Tode:
Also: Ihr habt definitiv ein Mailrouting- Problem. Irgendwo stehen Internet- Domänen, wo Domino- Domänen stehen müssen (Server notes.ini, Serverdokumente, Vebrindungsdokumente, Domänendokumente...)
Ich fürchte, bei dem "Gestochere" wäre es echt besser, Ihr würdet Euch jemanden holen, der ne Ahnung davon hat, und das Ganze systematisch abgrast.
Das Problem kann man imho mit vertretbarem Aufwand in einem Forum nicht lösen...
ChristianW:
auch ich als Admin (Homeserver = Server1) bekomme die Meldung, wenn ich den Raum "auf Server2" reservieren möchte. Führe ich in der Res-DB direkt eine Reservierung durch, klappt dies ohne Probleme
in den Dokumenten steht jeweils der entsprechende Server (Server1/DOMINO bzw Server2/DOMINO)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln