Autor Thema: Problem beim Tab wechseln  (Gelesen 1362 mal)

Offline Ecthelion

• Frischling
  • *
Problem beim Tab wechseln
« am: 08.07.14 - 15:38:10 »
Hallo,

da ich neu bin bitte ich im im Vorfeld schon mal drum mir formelle oder sonstige Fehler zu verzeihen.

So nun zu meiner eigentlichen Frage.
Bei uns hat ein User das Problem das er zwichen den Tab's nur nur per Doppelklick wechseln kann. Hab schon mal im Forum und via Google gesucht. Außer ein Fall bei dem sich das Problem von selbst gelöst hat habe ich aber nichts gefunden. Weiß jemand woran das liegen kann ?

Vorab schon mal vielen Dank

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Problem beim Tab wechseln
« Antwort #1 am: 08.07.14 - 15:47:43 »
Wechsel mal den Grafikkartentreiber oder beende ggf. mitlaufen Remote- Steuerungs- Software. Beide sind dafür bekannt, dieses Problem zu verursachen.

Des weiteren: Willkommen im Forum!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ecthelion

• Frischling
  • *
Lösung Problem beim Tab wechseln
« Antwort #2 am: 09.07.14 - 11:16:49 »
Hallo Tode,

also erstmal danke für deinen Tip. Ich muß aber gestehen das ich nicht getestet habe ob es funktioniert da die Lösung wirklich so einfach wie unerklärlich ist. Man muß im Windows Explorer irgendein File markieren, die linke Maustaste gedrückt halten und dann die Escape Taste drücken, schon funktioniert der einfach Klick wieder.

Trotzdem vielen Dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz