Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Emailweiterleitung wo kann die denn noch eingetragen sein
smokyly:
--- Zitat von: Driri am 24.06.14 - 16:04:20 ---
Edit: Sorry, ich meinte im Konfigurationsdokument. Falls Geri mit der Frage darauf abzielte, mein Fehler.
--- Ende Zitat ---
Nein, meinte ich nicht. ;D
Nur kenne ich keine Serverregel "Weiterleiten" ???
theWizard:
so nach dem ich alle $user nach der Reihe wie sie im DA standen durch hatte - ist doch wirklich in der letzten Datenbank ein Eintrag
des Users mit seiner googlemail.com Adresse drin. Dann geht also unser schlaues Mailsystem alle Namen durch und da wo er am besten passt, schickt er Emails hin. Lustig, das dies vorher noch niemand aufgefallen ist, da da haufenweise Externe Emailadressen drin stehen.
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt muss ich mal nach denken wie man das lösen kann.
Schönen Feierabend wünscht
Basti
Driri:
--- Zitat von: smokyly am 24.06.14 - 16:11:17 ---
--- Zitat von: Driri am 24.06.14 - 16:04:20 ---
Edit: Sorry, ich meinte im Konfigurationsdokument. Falls Geri mit der Frage darauf abzielte, mein Fehler.
--- Ende Zitat ---
Nein, meinte ich nicht. ;D
Nur kenne ich keine Serverregel "Weiterleiten" ???
--- Ende Zitat ---
Hmm, gibts das nicht als Aktion am Server ? Hatte ich irgendwie so gespeichert, muß ich wohl mal den internen Cache resetten ;-)
smokyly:
--- Zitat von: Driri am 24.06.14 - 16:38:25 ---
Hmm, gibts das nicht als Aktion am Server ? Hatte ich irgendwie so gespeichert, muß ich wohl mal den internen Cache resetten ;-)
--- Ende Zitat ---
Bei mir zumindest nicht. Und wir haben 9er Dominos. Oder ich hab Tomaten auf den Augen...
Aber egal, das Problem ist eh erkannt.
Sebi087:
Hallo Zusammen,
bezgl. der Serverregel "weiterleiten" bitte folgendes beachten.
Es gibt Serverregeln im Configuration Document. Allerdings keine direkten Weiterleitungsregeln.
Was möglich ist, sind Regeln um eine E-Mail abzufangen, zu stoppen oder sie in eine bestimmte nsf umzuleiten.
In dieser nsf könnte dann allerdings eine "send copy to" Regel definiert sein, welche dann eine Weiterleitung vornimmt.
In sofern auch wenn es von weit her geholt ist. Möglich ist das schon.
Viele Grüße,
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln