Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Archiv
Daniel73:
Hallo Forum
Ich habe mal eine Frage?
Ich habe eine Maske wo ich ein Feld habe mit Aktiv und Erledigt. Dazu habe ich eine Ansicht wo ich mir die Daten Anzeigen lasse. Wie kann ich jetzt alle Dokumente mit Erledigt archivieren ? Ich möchte nur die Dokumente mit Aktiv in der Ansicht sehen und in einer anderen Ansicht z.b die Erledigten
Muss ich noch mal die gleiche Maske und Ansicht erstellen ?
Habt ihr ein Tipp für mich !!!
ascabg:
Hallo,
Die Maske hast Du doch schon.
Du musst Dir nur die Ansichten mit den entsprechenden Selections-Kriterien erstellen.
Was genau definierst Du mit dem Begriff "archivieren"
Sollen die betreffenden Dokumente in der DB verbleiben und nur noch in speziellen Ansichten angezeigt werden
oder sollen diese in eine "Archiv-Datenbank" ausgelagert werden und in der "aktuellen DB" geloescht werden?
Andreas
Daniel73:
Ich will einfach die Erledigten aus der ein Ansicht raus haben und in einer anderen angezeigt bekommen. Wir müssen ja sehen welcher Auftrag mal war. Also soll die Erledigten in der DB bleiben.
Nur ich weiss nicht wie ich es anstellen soll?? Danke schon mal für deine Hilfe
klaussal:
Hat Andreas doch schon geschrieben:
--- Zitat ---Du musst Dir nur die Ansichten mit den entsprechenden Selections-Kriterien erstellen.
--- Ende Zitat ---
Driri:
Dafür brauchst Du dann zwei Ansichten. Eine für die Aktiven, eine für die Erledigten (Archiv).
Vom Aufbau her können die theoretisch komplett identisch sein, d.h. Du könntest einfach eine Kopie der vorhandenen Ansicht machen.
Anpassen mußt Du dann in den beiden Ansichten jeweils das Select-Statement, z.B.
SELECT Form="Maske" & Feldname="Aktiv"
bzw.
SELECT Form="Maske" & Feldname="Erledigt"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln