Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Mails hängen in mail.box
Tode:
"Die komplette Mailadresse als Alias"... Wie muss ich mir das vorstellen?
In jeder "normalen" Umgebung steht im Fullname- Feld doch sowas:
Hans Muster/Unter/Orga
Hans Muster
und im Shortname
hans.muster oder hmuster
Ausserdem in der internetadresse hans.muster@domain.de
Wo muss man da noch was hinzufügen?
Hast Du auch geprüft, ob einer der Einträge in der DA Eure "Hauptdomäne" als Domäne eingetragen hat? Das wäre nämlich tödlich
Domenik:
Zusätzlich zu den von dir genannten Usernamen haben wir noch die Mailadresse mit in das Feld eingetragen, also vorname.nachname@firma.com. Nicht schön, aber funktioniert :-:
Unsere Hauptdomäne steht nicht im DA.
Tode:
Also da hat doch jemand an der Config rumgedreht. Ich würde das Mailrouter- Logging mal hochdrehen auf Debug und dann mal auf der Konsole verfolgen, was da genau passiert. Ausserdem mal den Router anhalten und schauen, ob eine Mail, die vom Client abgegeben wird, irgendwie "falsch" schon in der mail.box steht, oder vom Router "verdreht" wird.
Des Weiteren würde ich mal die Ansicht ($Users) checken, ob da die Mailadressen drinstehen, wenn Du sie aus dem Fullname- Feld wieder rausnimmst, und als letztes mal per Admin- client die Eindeutigkeit von Mail- Adressen prüfen...
Dieses Verhalten kommt nicht von alleine... Da MUSS sich was geändert haben...
cg-home:
Hi,
ich denke auch, wie Torsten, das sich etwas geändert haben muss.
Vielleicht hat es mit dem neuen Admin-Server zu tun oder es wurden
bereits gelöschte Konfigurations-Dokumente wieder rein repliziert.
Doppelte Domain-Einträge hattet Ihr ja schon, da würde ich die anderen
auch alle mal prüfen.
Warum ist es denn heute Nacht um 3 Uhr gegangen? Läuft da ein bestimmter Tasks
oder ein Programm Dokument, wird der Server neu gestartet?
Oder werden alle Mail mit niedriger Priorität eingestuft und diese erst um 3 Uhr versendet?
Unser Virenscanner, wenn er mal nicht geht, läßt auch alle Mails stehen, vermutlich
wegen einem notes.ini Eintrag. Vielleicht ist der bei Euch noch enthalten nach dem deinstallieren.
Das wiederspricht sich aber mit der Emailadresse im Feld Shortname.
Das deutet wieder eher auf die Ansicht ($Users) wie Torsten schon geschrieben hat.
Gruß Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln