Autor Thema: @GetDocField Problem mit dem sog. Kaufmanns-Und ("&")  (Gelesen 2074 mal)

Offline billygates

• Aktives Mitglied
  • Ich kann 'proprietär' nicht mehr hören!
Ich habe folgendes Problem:

In einem Dokument mit Maske A steht in einem Textfeld "Donald Duck & Mickey Mouse".
In neuen Dokumenten, die mit Maske B erstellt werden, wird dieser Wert des Textfeldes per @GetDocField in einem Textfeld eingefügt.

So weit so gut. Der Text "Donald Duck & Mickey Mouse" steht nun auch in dem mit Maske B erstelltem Dokument in einem Textfeld.
Wenn man nun dieses Dokument erneut bearbeiten will, schmirt der gesamte Notes-Client ohne Fehlermeldung ab.

Wenn in dem Textfeld  "Donald Duck + Mickey Mouse" steht, funktioniert alles.

Beide Masken sind in einer Datenbank, beide Textfelder sind bearbeitbar.
Z. Zt. löse ich das Problem durch einen @replacesubstring, indem ich "&" durch "+" ersetze.
« Letzte Änderung: 12.06.14 - 07:07:30 von billygates »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: @GetDocField Problem mit dem sog. Kaufmanns-Und ("&")
« Antwort #1 am: 11.06.14 - 15:57:41 »
Das ist KEIN generelles Problem. Da muss irgendwo Code sein, der versucht, das weiterzuverarbeiten...

Kannst Du das in einer leeren Datenbank reproduzieren (also nur zwei leere Masken erstellen und die Logik übernehmen) ?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline billygates

• Aktives Mitglied
  • Ich kann 'proprietär' nicht mehr hören!
Re: @GetDocField Problem mit dem sog. Kaufmanns-Und ("&")
« Antwort #2 am: 12.06.14 - 07:09:22 »
Ok, gut zu wissen, dass es sich wohl um einen Einzelfall handelt. Ich werde das Problem in einer leeren DB nachstellen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz