Autor Thema: Lotus Basic läßt mich nur 3 E-Mails öffnen  (Gelesen 9706 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Lotus Basic läßt mich nur 3 E-Mails öffnen
« am: 18.11.13 - 14:45:00 »
Hallo zusammen,

am Freitag habe ich bei einer Kollegin unter Win7 das Windows-Update laufen lassen.
Heute am Montag hat sie das Problem das sie nur 3 E-Mails öffnen kann, danach reagiert es nicht mehr auf einen Mausklick.
Ich kann zwar noch andere Ordner auswählen, aber auch da keine E-Mails öffnen.

Habe bei IBM angerufen, der rumänische Kollege meinte ich solle Lotus einmal mit Ihrem Tool "nice" deinstallieren und dann neu installieren.
Habe ich auch getan und dabei bin ich auf die 9.01 Basic Version umgestiegen, Ergebnis das selbe wie vorher.
Jetzt sagt der rumänische Kollege das wäre ja dann wohl ein Rechner/Windows Problem....

Alle anderen Programme (Exel/Word/Adobe etc.) machen keinen Streß.
Einen Reorg der Datenbank mit fixup updall und compact habe ich auch schon ergebnislos laufen lassen.

Habt ihr noch eine Idee?
Btw. Andere Windows-Kisten zicken nicht rum

Gruß
Otto

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Basic läßt mich nur 3 E-Mails öffnen
« Antwort #1 am: 18.11.13 - 15:47:51 »
Normale Mails, Einladungen, neue Mails, alte Mails, alles gemischt? Immer bei den drei gleichen Mails, immer bei der gleichen letzten Mail? Cache.ndk schon gelöscht? Fragen über Fragen und meine Glaskugel gibt keine Antworten...
Grüsse,
Thorsten

Offline Micha B

« Antwort #2 am: 18.11.13 - 15:59:43 »
Schon mal mit einem neuen Benutzerprofil getestet? Wie sieht es an anderen PC's aus die den selben Softwarestand haben?

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 19.11.13 - 08:18:10 »
Normale Mails, Einladungen, neue Mails, alte Mails, alles gemischt? Immer bei den drei gleichen Mails, immer bei der gleichen letzten Mail? Cache.ndk schon gelöscht? Fragen über Fragen und meine Glaskugel gibt keine Antworten...
Meine schon.
Querbeet. Es ist immer die Anzahl von 3 - 4 Stück. Egal ob alte oder neue Mail. Cache.ndk habe ich noch nicht gelöscht.

Wobei, nach einer kompletten Neuinstallation brauche ich die cache.ndk ja wohl nicht zu löschen....
« Letzte Änderung: 19.11.13 - 10:33:45 von Ottoderxte »

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 19.11.13 - 10:01:53 »
Wenn du die Frage von Micha beantwortest, wüsste man schonmal ob es am Client liegt oder am Benutzer.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 19.11.13 - 11:05:59 »
Also an einem anderen Rechner funktioniert es wie erwartet einwandfrei.

Ich habe jetzt auch div. andere Rechner die sich die Windows-Updates gezogen haben und keinen Streß machen.

Sprich irgendeine Kombination aus Software und Update läßt ihn straucheln.

Gruß
Otto

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #6 am: 19.11.13 - 11:32:34 »
Nutzt ihr client-seitige Virenscanner, die in den Notes-Client über ExtensionManager zugreifen und Mails/Dokumente scannen? Falls ja, tritt der Fehler auch auf, wenn der Virenscanner komplett deaktiviert und auch aus der notes.ini entfernt ist?

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Micha B

« Antwort #7 am: 19.11.13 - 18:41:36 »
Zitat
Also an einem anderen Rechner funktioniert es wie erwartet einwandfrei.
Funktioniert es für den betroffenen Benutzer mit seiner Datenbank an einem anderen PC einwandfrei? Wenn ja, hat er dort ein eigenes Benutzerprofil welches nicht vom Server gezogen wird?

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 22.11.13 - 14:18:25 »
Also,
ich habe nochmals Lotus deinstalliert, Windows auf den Wiederherstellungspunkt vor den Updates gesetzt, Updates nochmals laufen lassen, Lotus wieder installiert und fettig ist die Brause.

Warum auch immer ist jetzt wieder alles so wie es sein soll.

Gruß
Otto

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #9 am: 17.12.13 - 11:05:55 »
siehe hier
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 06.06.14 - 14:16:44 »
Hallo, ich habe am Donnerstag einer Kollegin eine neue Grafik-Karte eingebaut. Nvidia Treiber installiert und es sah so aus das alles in Ordnung wäre. Aber was ist, das selbe Problem nach Öffnen von 3 - 4 Mails reagiert das Teil nicht mehr.

Ich werde jetzt nochmal die Schritte mit löschen cache.ndk durchgehen, aber ich befürchte das ich Win7 neu installieren muß.

Irgendwie hat das dämliche Lotus eine massive Macke. Ist ja jetzt schon der 2 Rechner.

Gruß
Ottoderxte

Offline Micha B

« Antwort #11 am: 06.06.14 - 15:07:05 »
Lies doch bitte einfach mal, was Torsten über Dir geschrieben hat...

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #12 am: 10.06.14 - 10:48:55 »
Hallo,

diesmal war der Fall anders, im Zuge von Windows-Updates wurde auch ein neuer Grafikkartentreiber angeboten. Nachdem ich diesen wieder deinstalliert habe ist mein Problem gelöst. Sprich mit dem Original-Treiber fluppt es einwandfrei.

Gruß
Ottoderxte.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz