Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Serientermin aus Outlook länger als 10 Jahre annehmen

<< < (3/4) > >>

DAU-in:

--- Zitat von: Micha B am 06.06.14 - 11:24:23 ---Wenn Notes sagt, der Termin überschreitet ein Limit, dann nicht. Bitte den Absender mal etwas logisch zu denken und eine überschaubare Einladung zu versenden.

--- Ende Zitat ---
Tut es eben nicht.
Und da ich nicht die FDP bin bzw ich nicht bei der FDP arbeite, wackelt hier der Hund mit dem Schwanz und nicht ungekehrt.

Edith: wieder gestrichen.

DAU-in:

--- Zitat von: Micha B am 06.06.14 - 15:09:09 ---Da der Schreiber wohl eher das Problem hat

http://atnotes.de/index.php/topic,57786.0.html

--- Ende Zitat ---
Gut geschlussfolgert, Dr. Watson, aber es sind 2 verschiedene Probleme.
Und außerdem ist es kein Schreiber.

Da beim vorletzten Posting ein Teil der Anhänge fehlt, hier der nächste Versuch:
WEnn ich die Einladung öffne, werden mehr Termine angezeigt als in den Dokumenteigentschaften angezeigt werden.

Das Feld StartDate und das Feld EndDate enthalten das gleiche Datum. Das Feld tmpEndDate ist leer.
Die Größe des gesamten Dokumentes sind 55 kB.

Die Einladung sowie die Einladung aus dem anderen Thread entstammen Outlook-Serienterminen, die wahrscheinlich mit der Option 'kein Enddatum' erstellt wurden.
In diesem Fall wird aber kein 32K-Fehler geworfen, die Anzahl an Terminen ist übersichtlich .

Edith: Sommer und Winterzeit sieht auch korrekt aus.

koehlerbv:
Anita, die Grenze für die meisten Items in Notes-Dokumenten sind 32 kB. Ob Dir jetzt ein Benutzer mit Outlook oder irgend einem anderen MUA einen nicht-konformen Termin geschickt hat, ist in dem Zusammenhang egal - das Dokument kann nicht (sauber) verarbeitet werden. Es ist auch belanglos, daß derartige Einladungen / Termine ziemlich sinnentleert bzw. weltfremd sind - die technische Verarbeitung ist nicht möglich. Punkt, aus und fertig.

Bernhard

PS: Ich würde ja auch gerne JP-7 tanken - muss ja viel toller sein, wenn andere damit mehr als 3.600 km/h erreichen, aber mein Auto verträgt das einfach nicht. Ohne (sinnvolle) Fehlermeldung - schon die Zündung gelingt nicht.

DAU-in:
Bernhard,

es ist aber kein Feld größer als 32K.

koehlerbv:
Wäre aber wohl geworden - derartige Items können ja auch nicht gespeichert werden (wenn entsprechende Properties wie standardgemäss übergeben werden). Sag mal Start- und Enddatum und Periodizität des betreffenden Termins an.

Wie dem auch sei - der Absender hat das Problem. Wenn meine Tanke nur JP-7 anbietet, dann hat die Tanke das Problem - nicht ich (schlimmstenfalls sekundär). (Da fährt dann schon wegen des Preises keiner hin  ;D)

Du kannst jedenfalls gar nichts machen. Oder doch: Du kannst dem Kunden ein Angebot unterbreiten, derartige Mails vor dem Router abzufangen, in die erforderliche Anzahl von Einzelportionen teilen und dann endgültig zustellen. Die entsprechenden Antworten musst Du dann natürlich auch abfangen und vor dem Versenden wieder zusammenflöhen.
Da wir das betreffende Dokument nicht in den erforderlichen Details kennen: Vielleicht wäre auch etwas anderes zu "reparieren". Auf jeden Fall liegt das Problem nach wie vor beim Sender.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln