Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

keine Berechtigung zum Signieren mit Server-ID?

<< < (4/5) > >>

eknori:
ist/wird in 9.0.1 FP2 gefixt

Rainer_Brandl:
Uli hat recht, ist in 901FP2 gefixt.

Hatte ich übrigens auch schon und es hilft definitiv nur das Löschen aus den Recent Contacts und des Contacts selbst...

LG, Rainer

schroederk:
In der Fixlist vom SP2 kann ich nichts finden, dass dort das Problem gefixt sein soll.
(http://www-10.lotus.com/ldd/fixlist.nsf/Public?OpenView&Start=1&Count=30&Expand=2#2)

Würde mich interessieren, weil der IBM Support mir jetzt noch einen HF geschickt hat, der nicht das Problem löst, aber die Debugging-Möglichkeiten erweitert (durch 2 neue notes.ini-Einträge). Ich soll das Problem jetzt reproduzieren (was mir im Moment nicht einmal gelingt) und dann die entsprechenden Einträge im Log zusenden.
Wenn es doch gefixt sein soll, warum noch der Aufwand seitens IBM mit Hotfix etc.?

PGroh:
Hallo Leute,

das geschilderte Problem hate ich vor kurzem auch .. hatte aber nichts mit meinem Recent Contacts oder den hier beschriebenen Ansätzen zu tun gehabt.
Ich wurde durch einen Admin einfach aus der admin4.nsf entfernt !
Da hilfts dann auch nix, wenn du im Server Dokument sauber eingetragen bist.

Beste Grüße

MaVo:
Anfang diesen Monats hat Thomas Bahn seine Lsg. in seinem Blog beschrieben.

> Quick-Tipp: Fehler beim Signieren von Datenbanken mit der Server-ID


--- Zitat ---Das war mal wieder ein ganz mysteriöser Fehler: Im Domino Administrator unter dem Reiter Dateien eine Datenbank ausgewählt, im Rechtsklick-Kontextmenü "Signieren..." und im folgenden Dialog "ID des aktiven Servers" gewählt. Sofort kommt eine Dialogbox mit der Fehlermeldung "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt." (You are not authorized to perform that operation).
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln