Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
keine Berechtigung zum Signieren mit Server-ID?
schroederk:
Hallo,
ich habe eben an einer kleinen selbstgeschriebenen DB nach einer kleinen Ewigkeit eine kleine Änderung an einem Agenten vorgenommen und wollte nun diese Datenbank wieder mit der Server-ID signieren, wie sonst auch.
Nun erhalte ich aber beim Versuch bei dieser DB die Fehlermeldung "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt".
Auch als "Administration mit voller Berechtigung" dieselbe Fehlermeldung.
Sowohl die Server-ID als auch die ID von mir hat sich nicht geändert. Aber es liegen natürlich ein paar Upgrades des Domino zwischen der letzten und der aktuellen Änderung.
Kann mir einer die Ursache hierfür verraten?
DerAndre:
Hi.
Darfst Du das denn laut Serverdokument auch?
Adressbuch, Konfiguration, Server, alle Serverdokumente, Reiter Sicherheit, Rechts Einschränkung der Programmierbarkeit.
Aber da hast Du sicherlich schon geschaut?
schroederk:
Geschaut habe ich da nicht, aber da ich jetzt festgestellt habe, dass ich gar keine DB mehr mit der Server-ID signieren kann, habe ich natürlich jetzt auch nachgeschaut.
Als berechtigt sind die beiden Gruppen LocalDomainServers und LocalDomainAdmins eingetragen.
Der Server ist korrekt in der Gruppe LocalDomainServers eingetragen.
Ich bin in der Gruppe LocalDomainAdmins.
schroederk:
Ich habe hier noch einen Thread für Notes 8 gefunden, der ziemlich genau mein Problem widerspiegelt:
http://atnotes.de/index.php/topic,53072.0.html
Allerdings gab es da auch keine Lösung. Da muss ich wieder einen PMR aufmachen?
Pfefferminz-T:
Wenn Du Deine Notes-ID direkt in die entsprechenden Felder einträgst und den Server neu startest, dann funktioniert das.
Es gibt auch einen SPR JLEN9EGHYU wo das Problem auftritt, wenn Du Deinen Namen im lokalen names.nsf als Kontakt eingetragen hast bzw in den letzten Kontakten drin stehst.
Mit Lotus Notes 9.0.1FP1 habe ich den Fehler nicht mehr bekommen...
Gruß,
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln