Hallo zusammen,
es ist ja so wenn ich im Adressbuch die Gruppe "Testgruppe" habe und da Person X hinzufüge und ich in mein persönliches Adressbuch gehe und dort die Gruppe "Testgruppe" erstelle und Person Y dort hinzufüge und anschließend eine E-Mail sende an die "Testgruppe", dann geht die E-Mail immer nur an Person Y.
Selbst wenn ich nun die "Testgruppe" aus dem Adressbuch auswähle, erhält Person Y die E-Mail, da die Gruppe aus dem Adressbuch immer genommen wird.
Nun ist es leider so, dass es Kollegen gibt, die die Gruppen in ihr persönliches Adressbuch kopieren. Wenn wir nun das Adressbuch pflegen und die Gruppe anpassen und die Kollegen eine E-Mail an die Gruppe senden, werden die ganzen Mitarbeiter aus der persönlichen Gruppe angeschrieben, welche logischerweise nicht gepflegt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, auszuschalten, dass immer die persönlichen Kontakte/Gruppen verwendet werden? Sprich wenn ich explizit auf "An" klicke und das Adressbuch auswähle und dort die gepflegte Gruppe wähle, es sich auch von dort die Mitglieder zieht, statt in das persönliche Adressbuch zu gehen und sich dort die Empfänger zu ziehen.
Wenn ja, wie?
Vielen Dank