Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Mal wieder dynamische Tabellen
koehlerbv:
Einen Zusammenhang mit dem Feldtyp "Names" kannst Du zu 100% ausschliessen.
Ist es vielleicht sowas schlichtes wie ein vergessener Haken bei "Mehrfachwerte zulassen"? Ein kurzer Blick zeigt ja, daß ein Ubound auch eine Rolle im Code spielt.
Bernhard
Sommersprosse:
Hallo Bernhard,
ich wundere mich nur das er mit leeren Feldern umgehen kann, wenn sie nicht die Eigenschaft "Namen" haben. Ändere ich den Typ von namen auf Text kratzt ihn das gar nicht und er erweitert mir mein Protokoll um eine Zeile.
--- Zitat ---Folgendes Problem: Ich erstelle mein Protokoll und lege als Bsp. zwei Zeilen an, lasse in diesem Fall aber das Feld responsible leer. Bei der dritten Zeile fällt er auf die Nase
--- Ende Zitat ---
Lasse ich aber in eine Zeile mal den Namen weg und möchte eine neue Zeile erstellen passiert eben dieser Fehler.
Mehrfachwerte hab ich gecheckt. Sind alle gesetzt.
Hab noch einen Screenshot angehängt..... vielleicht hilft der was.
Ist das Feld responsible immer mit einem Namen gefüllt, geht's.
Peter Klett:
In dem Screenshot vom Debugger wäre jetzt interessant, wie viele Werte Field und Newfield haben.
EDIT: Quatsch, kann man ja sehen ...
Newfield hat zwei Werte, j ist 1, also wird der zweite Wert gefüllt. Die Fehlermeldung an der Stelle ist m.E. sinnfrei.
Was passiert, wenn Du das etwas umschreibst?
Anstelle von
ResField = ExpandField(Doc.Responsible)
probier mal
Resfield = Doc.Responsible
Resfield = ExpandField (Resfield)
Dann kann auf keinen Fall irgendetwas aus der Maske dazwischengehen. (Obwohl ich mir es selbst kaum vorstellen kann, dass die Eingabevalidierung da zuschlagen sollte)
Peter Klett:
Noch was ganz anderes. Neulich wollte ich ein Feld mit Mehrfachwerten so füllen, dass Elemente davon leer sind. Beim F9 oder Speichern werden die leeren von Notes immer gelöscht, zumindest habe ich nichts gefunden, womit ich das verhindern konnte (Habe es dann mit einem einfachen Textfeld gelöst und schreibe über Script ein Item in das Dokument, das nicht als Feld in der Maske vorkommt).
Vielleicht ist das hier auch so etwas. Du hast definitiv 3 Zeilen, k ist 3, weil eine neue Zeile (die vierte (incl. der 0)) eingefügt werden soll. Alle anderen Arrays haben auch 4 Elemente (das letzte ist leer), nur Dein Newfield hat nur zwei. Das passt später sowieso nicht zu den anderen Werten.
Ich vermute, dass der Fehler nicht an der Stelle auftritt, die Du vermutest (denn die Routine sieht an der Stelle sauber aus), sondern direkt danach, wenn durch alle Arrays durchgegangen wird, und dann das ResField nicht genügend Elemente hat.
Poste mal die Routine ClearFields, der Fehler könnte darin stecken.
Sommersprosse:
oh man.... es lag doch an der Formatierung der Felder!
Die Tücke steckt im Detail....
Die Mehrfachwerte wurden nicht korrekt getrennt, in den Optionen war eingestellt Werte trennen bei EIngabe von Komma, Semikolon und Neue Zeile und anzeigen mit Komma.
letzteres geändert auf nur Semikolon und neue Zeile weggelassen, jetzt kann er alle Einträge auslesen und darstellen.
Die Darstellung wie in Bild3 hat mich stuzig gemacht,
Hey vielen Dank für's mitdenken.
Bernhard ich hätte deinem Tipp gleich genauer nachgehen sollen, aber manchmal ist man da einfach blind.
Peter deine Vermutung war in diesem Fall auch richtig
--- Zitat von: Peter Klett am 23.05.14 - 16:18:59 ---nur Dein Newfield hat nur zwei. Das passt später sowieso nicht zu den anderen Werten.
--- Ende Zitat ---
Sieht jetzt mal gut aus.
Schönes WE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln