Autor Thema: Neuanlage einer Replik: Dokumente im Papierkorb nicht übertragen  (Gelesen 1975 mal)

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -

Folgendes ist heute bei einem Kunden aufgefallen:

Von einer Mail-DB auf dem Server mit Soft-Deletions (mehrere Dokumente im Papierkorb) wird eine neue Replik angelegt. Diese enthält die Dokumente im Papierkorb nicht. In den Replikationseinstellungen ist der Papierkorb nicht von der Replikation ausgeschlossen.
Werden nach dem Erstellen der Replik weitere Dokumente in den Papierkorb verschoben, so werden diese korrekt repliziert.

Version ist Release 8.5.3FP4

Einfach ein Bug, oder hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ob man das Bug nennt oder nicht, weiss ich nicht: aber das kann ich auf jeden Fall bestätigen, der Papierkorb wird "initial" nicht befüllt... Habe ich schon mehrfach in verschiedenen Umgebungen festgestellt...

Nun ja: ein Papierkorb ist ja nun mal was flüchtiges... schwupps war die Putzfrau da, ist er leer... Insofern kann ich mir vorstellen, dass IBM nicht sonderlich viel Aufwand in die Behebung dieses "Bugs" steckt, wenn es nicht sowieso als "feature" angepriesen wird, und der "Fehler" nach Neuanlage einer Replik im Standard nur 48 Stunden sichtbar ist...

Notes ist halt nicht outlook, wo jeder zweite Anwender den Papierkorb als "Archiv" zu verwenden scheint...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

Das ist "working as designed" und es gibt auch eine Technote dazu:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21100037

Gruß,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Danke für den Link...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Ebenfalls danke für den Link.

Es war nur gut, dass ich nicht um Geld gewettet habe, das wäre teuer geworden.  ;D
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz