Hi,
also das Profil wird auf dem BES angelegt, ich meine die haben mir was von Device Administration oder so ähnlich gezeigt. Dort gab es ein Kombifeld, bei dem man MS Exchange oder LN Traveler auswählen konnte.
Den BES brauchen wir, weil die Server bei uns nicht direkt über das Internet erreichbar sind. Somit können die Devices nicht auf den Traveler zugreifen.
Nach Deiner Aussage und dem Schaubild braucht es also keine extra Software Exchance Active Sync, sondern die Devices bzw. der BES nimmt über das Active Sync Protokoll Kontakt auf, das beide Seiten sprechen? @Torsten: Danke, da muss ich die Kollegen jetzt echt bremsen ... die installieren grad den Exchange auf dem Server
Ist auch etwas blöde formuliert, in der BES 10 Compatibility Matrix steht "IBM Notes Traveler 9.0.0.1 (Microsoft Exchange ActiveSync 14.1)". Deswegen und wegen noch einigen Posts wo immer von Exchange ActiveSync 14.1 die Rede war, meinten die, sie müssten da noch zusätzlich Software installieren.
Ist das zwingend, dass der BES10 getrennt vom Traveler-Server sein muss? Die Kollegen haben sowohl BES als den Traveler auf einer Kiste. Hat das technische Gründe? Aus Sicherheitsgründen zumindest bei uns wohl eher nicht, da beide Server nicht direkt über das Internet erreichbar sind.
Bye,
Markus