Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Verzwicktes Ansichtenproblem mit Antwort + Antwort-auf-Antwort Dokumenten

<< < (2/3) > >>

WildVirus:
Du möchtest zur Lösung Deines Problems eine versteckte Ansicht ohne Antworthistorie aufbauen

Alexander 28:
ja, aber was hilft mir eine versteckte ansicht ohne hierarchie, denn genau die brauche ich ja, um das basismail, die antort auf die basismail, dann die antwort auf die antwort der basismail usw. sauber darstellen zu können. das ist aber m.e. in einer ansicht ohne hierarchie nicht möglich .... da habe ich lediglich eine flache darstellung der docs nacheinander, was für den anwender sehr unübersichtlich ist, da eben die hierarchie fehlt.

vielleicht habe ich dich aber noch immer nicht richtig verstanden ....  ???

die frage ist doch; kann ich eine ansicht bauen, in der lediglich antwortdokumente zu einem antwortdokument (auftrag) stehen, ohne dass die weiteren aufträge der gleichen ebene, die ja auch antwortdocs sind, ebenfalls dargestellt werden?!?!?!

so sieht es im moment in der eingebetteten ansicht im auftragsdokument auftrag 2 aus:

[hauptdokument]
   [auftrag 1 (antwortdoc)]
   [auftrag 2 (antwortdoc)]
      [mail 1 (aus auftrag 2 geschrieben)]
         [rückmail 1 (auf mail 1 geantwortet)]
            [rück-rückmail 1 (auf rückmail 1 geantwortet)]
               [usw...]
      [mail 2 (aus auftrag 2 geschrieben)]
   [auftrag 3 (antwortdoc)]
      [mail 1 (aus auftrag 3 geschrieben)]

so soll es aussehen:

[usw...]

ok wäre auch noch ...

[hauptdokument]
   [auftrag 2 (antwortdoc)]
               [usw...]

ich glaube ich drücke mich zu kompliziert aus ... vielleicht macht es die o.g. struktur deutlicher

ghostmw:
Ich check das mal, du musst deine eigene Kategorien bauen so wie es aussieht.

So alla Mail Ebene 1\Ebene 2\etc. uind vielleicht flache Kategorien.

Ich probiers mal aus ... aber alles ohne Antworthierarche-Option.

WildVirus:
Der Tipp von Marco war richtig, Du benötigst einen Schlüssel aus den Aufträgen, das in den E-Mails auch vorkommt.

Danach kategorisierst Du die versteckte Ansicht. In dem Auftrag wird diese Ansicht eingebettet und nach dem Schlüssel verknüpft.

An Deiner vorhandenen Ansicht wird nichts geändert.

Alexander 28:
ja, das ist schon klar. eine darstellung über die single kat ist kein thema. als key würde ich die uniid des auftrages nehmen, da die ja in der ersten mail auch schon in $REF steht. in alle weiteren ebenen beame ich die dann mit rüber. genau das wollte ich ja aber nicht, da ich finde, dass es keine saubere lösung ist und auf die hierarchische darstellung muss ich dann auch verzichten .... echt unbefriedigend  :(
hatte gehofft, dass es eine schönere lösung gibt ...

trotzdem herzlichen dank für eure geopferte zeit  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln