Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Verschleierung der Identität beim Mailversand bzw. bei Auslösung von Hotspots

<< < (2/3) > >>

Gabe:
Sorry da hat sich mein letzter Eintrag mit deinem überschnitten Tode. Ich mache mal schnell die Screenshots fertig und dann ist es vielleicht etwas eindeutiger.

koehlerbv:
Wie das bei Dir da tut, interessiert immer noch, Holger. Über allem steht aber der Fakt: Das geht auf ganz unterschiedlichen Wegen, und in anderen Programmen sogar noch viel einfacher.
Du kannst auch einen stino Link auf eine ganz wichtige Datei auf einem Netshare versenden, und wenn der richtige auf den Link klickt ... Und auch nur einmal. Und sogar wichtige, ins Auge stechende Routing-Informationen kann der halbwegs bewanderte "Spassvogel" verschleiern. In anderen Programmen sogar noch einfacher als mit Notes.
Ich befürchte, Ihr doktert da am falschen Ende des Problems herum.

Bernhard

Gabe:
Natürlich habt ihr recht und es gibt immer Mittel und Wege - aber es geht hier in der Firma aktuell nur um diesen Fall. Ich möchte die Leute nicht unbedingt auf weitere Szenarien aufmerksam machen  ;) Ich habe die Screenshots jetzt fertig und hänge die mal an diesen Post. Der Link blinkt normalerweise noch. Wenn ich den Text des vermeintlichen Links jetzt noch blau machen würde, dann merkt der normale User nichts (außer das der Link nicht funktioniert).

pram:
Sowas müsste man doch mit einer entsprechenden ECL unterbinden können.
Da der Code in der Mail wahrscheinlich nicht (*) signiert ist, sollte es reichen, in der ECL alle Haken bei "Keine Signatur" raus nehmen.

*) Evtl ist dieser mit dem aktuell angemeldeten Nutzer signiert, dann müssten aus der ECL die entsprechende Einträge der Art "*/FIRMA" entfernt werden und die Personen/Server, die normal DBs signieren, extra aufgenommen werden.

Gruß
Roland

pimpfling:
Ich kann das was Roland sagt nur bestätigen...

Wenn der Mailverfasser nicht in der ECL des Empfängers steht, popt eine Meldung hoch das eine Mail gesendet werden soll...
Man könnte sogar noch die @Formel @URLOpen dranhängen, dann öffnet der Link sogar die gewünschte URL und der Fake ist perfekt.
Was ich noch nicht verstanden habe ist das mit den HTML Attributen.
Was soll das helfen wenn die ausgegraut sind?
Das ganze wird doch per Aktions-Befehle eingefügt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln