Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
anderer Absender
Klafu:
Dann ist die neue Adresse auch ein neuer Notes-Benutzer?
Hast du mal geguckt wer/was in der alten Datenbank als Datenbankeigentümer drin steht?
ChristianW:
Vielleicht verstehe ich dich falsch.
der GF hatte schon eine Mailadresse(vorname.nachname@firma-alt.de) normal angelegt über Registrieren-->Benutzer.
Die Sekretärin hatte schon zu dem Zeitpunkt Zugriff auf die DB.
Jetzt habe ich in dem Personendokument des GF die Internetadresse auf die neue Mailadresse geändert.
In der DB ist der GF der Eigentümer, das passt.
(h)uMan:
muss nicht der Eigentümer der MailDB der registrierte User mit der Mailadresse "vorname.nachname@firma-neu.de" sein?
ChristianW:
bei der DB steht "Hans Test/Abt/Firma"
Klafu:
Also, ich muss jetzt nochmal nachhaken.
Es handelt sich bei dir um 2 Mail-In-Datenbanken?
Die eine hat die Adresse @Firma-Neu.de, die andere die @Firma-Alt.de?
Bei der @Firma-Neu.de passt alles - bei der @Firma-Alt.de wird als Absender fälschlicherweise auch @Firma-Alt.de angezeigt?
Steht als Datenbankeigentümer Firma-Neu oder Firma-Alt drin?
Änder ersteinmal in der Arbeitsumgebung der Sekretärin die falsche Adresse in die richtige. Desweiteren gibt es einen Bezug zum Datenbankeigentümer und der Benachrichtung in einer E-Mails:"Absender@Firma-Alt.de Gesendet von Frau Sekretärin". Darum solltest du nochmal den Datenbankeigentümer prüfen und ggf. nochmal den GF mit der neuen E-Mail Adresse dort setzen.
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