Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
festellen ob in einem RTF-Feld ein [eingefügtes Bild] ist.
Silvio:
Hallo Notes'ler
Gibt es eine zuverlässige möglichkeit festzustellen ob der Inhalt eines RTF-Feldes ein [eingefügtes Bild] ist. Da es nicht als Anhang, sondern über die Windows Zwischenablage eingefügt worden ist gibt es kein $FILE-Feld.
Zur Zeit suche ich eine Lösung als @Formel die in Hide-When eingesetzt werden kann.
Danke für Vorschläge
Performance:
hide-when und rtf ist nicht ratsam
- ich habe au paint ein jpeg mit copy&paste in ein rtf reinkopiert - es erscheint ein $File ..... täte mich auch wundern wenn nicht
- zuverlässig ist nur die skript methode embedded object um das bild zu bekommen.
cu
Silvio:
Sorry habe mich nicht klar ausgedrückt.
Also, ich möchte nur festellen ob ein solcher Inhalt vorhanden ist und nicht das RTF-Feld selbst verstecken etc.
Ich habe mich nochmals des copy & paste angenommen und tatsächlich, bei mir entsteht KEIN $FILE-Feld, nur das RTF-Feld legt mit ein paar Kbyte zu.
Frage:
Kann ich alternativ mit @Formel irgendwie die grösse in Kb des RTF-Feldes feststellen, das würde zu Not auch reichen. Die @Att... Funktionen liefern ja nur Anzahl, Namen und grösse von Anhängen aber nix von [eingefügtes Bild] oder Text.
Danke
ata:
... willst du feststellen, ob es eine Grafik ist, oder reicht es zu wissen daß ein Attachment drin liegt?
ata
Silvio:
Die Attachment's stellen nicht das Problem dar(damit kann ich problemlos umgehen) sondern der Inhalt des RTF-Feldes. Wie du bereits in deiner Antwort angedeutet hast, möchte ich nur festellen ob darin eine Grafik enthalten ist.
silvio
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln