Autor Thema: Archivieren "Zu wenig Platz auf der Festplatte"  (Gelesen 1560 mal)

Offline redneX

• Frischling
  • *
Archivieren "Zu wenig Platz auf der Festplatte"
« am: 16.04.14 - 16:17:50 »
Guten Abend,

ich habe bei einem User ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Er konnte bis jetzt immer ganz normal auf sein D: archivieren doch seid kurzem kommt die Fehlermeldung das auf der Festplatte zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht.

D: ist 16 GB groß und davon sind 15 GB frei. 1 GB wird von dem alten Archiv belegt.
Die Datenbank Eigentschaften sagen eindeutig, dass das Archiv auf D: abgelegt werden soll und selbst wenn er es irgendwo auf C: ablegen würde sind dort 160 GB frei.
Vorher war die Größenbeschränkung von D: mal 1 GB und anscheinend speichert LoNo den Data Ordner in seinem Home$ Laufwerk. Kann es sein das sich LoNo dort in seinen Dateien irgendwo gemerkt hat das D: vorher mal 1 GB groß war?

Ich habe LoNo bereits komplett neu installiert und als nächsten Versuch auch bereits einen komplett neuen Rechner mit einem sauberen Image bespielt. Trotzdem kommt der selbe Fehler.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
« Letzte Änderung: 16.04.14 - 16:32:53 von redneX »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Archivieren "Zu wenig Platz auf der Festplatte"
« Antwort #1 am: 16.04.14 - 16:30:52 »
Welches Filesystem hat die Platte denn? Wenn es Fat32 ist, dann ist bei 4GB Datenbankgrösse Schluss...

EDIT: Warum glauben immer alle Admins, dass das Neuinstallieren des Notes- Clients irgendwas bringen würde bei Problemen mit Datenbanken !?
Neuinstallation ist in den seltensten Fällen auch nur ansatzweise Hilfreich, weil man ja sämtliche Konfigurationen / Einstellungen immer übernimmt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline redneX

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.04.14 - 16:34:46 »
Ja die Neuinstallation war nach 3 Tagen erstmal einen Versuch Wert.
Das Filesystem ist NTFS

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 16.04.14 - 17:09:50 »
Dann sag uns doch mal bitte EXAKT, wann und wo die Meldung kommt, und wie sie GENAU lautet. Optimalerweise schaltest Du den Client vorher auf englisch, dann kann man die Meldung direkt googeln...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 16.04.14 - 18:43:09 »

Don't know if this will help or not, but we ran into something similar. It turns out there were too many files in the TEMP folder (> 30,000!), but still plenty of disk space available. We deleted all the files in the TEMP folder and the problem was resolved.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 17.04.14 - 08:54:35 »
Nanu, Ulrich, bist Du jetzt plötzlich unter die "native Speakers" gegangen? Oder hast Du nur vergessen, die entsprechende Website zu verlinken?
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz