Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

"Ungültige URL Syntax" - Mailfile nach convert auf 9.0.1 zeigt seltsamen Rahmen

(1/3) > >>

Tode:
Wir konvertieren gerade einige Pilot- User nach 9.0.1 mit Hilfe des convert- Tasks.

Bei einigen Benutzern sieht nach dem Convert die Mailfile im 9er- Client so aus wie im Screenshot.
Interessanterweise nur auf dem Server, auf dem der Convert lief, auf dem Cluster- Partner ist es Ok.
Und auch interessanterweise sieht man als Admin diesen Zusatzframe nicht, wenn man auf die User- Mailfile schaut.

Ich hatte mal kurz eine betroffene Maildatenbank im Composite Application Editor offen, und da war tatsächlich unten ein zusätzlicher Frame vorhanden.

Die Datenbanken / Clients sind während des Converts geschlossen.

Hat jemand sowas schon gehört?

Ein Googeln nach der Fehlermeldung "Ungültige URL Syntax" (und englischen Übersetzungen) hat nix ergeben.

Micha B:
Hab ich noch nie gesehen. Angepasst habt ihr an der Schablone nichts? Schau mal ob hier was hilfreiches dabei ist: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21193745
Klingt auch wie Dein Problem: http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/DateAllThreadedWeb/6c0ca7b9bdd78cfe85257c28001b2cff?OpenDocument

Tode:
In der Schablone sind kleinere Anpassungen (Ausblenden von Funktionen, nix gravierendes), aber ich habe es auch schon mit der "Default"- Schablone nachstellen können.
Der Link sieht sehr interessant aus, und ich schäme mich zu sagen, dass wir genau die Standards (bookmark löschen, cache löschen, desktop löschen) noch gar nicht ausprobiert haben, Asche über mein Haupt...

EDIT: Muss mich korrigieren... Das sind komplett neu eingerichtete Betriebssysteme, die haben gar keine bookmark, cache, bookmark, etc...

Tode:
Zwischenstand: Das Ganze konnte auf ein Marvel- Client- Roaming- Profil (Panagenda) zurückgeführt werden: Löscht man das Profil, ist der Fehler weg... Wir kontaktieren gerade Panagenda zwecks Analyse.

Thomas Schulte:
9.0.1 in Deutsch? Na dann viel Spaß. Wir sind da gerade über ein Issue mit den Shared Actions gestolpert. Schau mal nach, ob du in der Mail Schablone und beim User bei den Shared Actions zwei Einträge für die deutsche Sprache hast. Einen mit Actions hintendran und einen ohne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln