Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mailgröße im selben Postfach unterschiedlich angezeigt?!

<< < (2/2)

Sascha Seipp:
Moin Torsten,

danke für die Info, das werde ich mal prüfen. Wundert mich aber eigentlich, denn meines Wissens habe ich document compression und design compression auf allen Postfächern hier aktiviert, auch auf dem vom Kollegen, bei dem das so nicht aussieht.
Davon abgesehen würde ich das nicht als Ergebnis in der Spalte Mailgröße der Ansicht / des Ordners erwarten, sondern da eher die "logische Größe". Wenn ich jetzt - Gott bewahre! - eine Mail mit 41 MB Text habe, die bei mir aber nur mit, sagen wir mal, 15 MB Größe angezeigt wird, weil lokal komprimiert, geht die beim Weiterleiten auf unserem Mailgateway auf die Bretter (unser Größenlimit liegt bei 40 MB), und der User fragt sich "Was hab ich falsch gemacht?".

Aber ich schau erstmal, wie das hier so aussieht.

Ciao
Sascha

Sascha Seipp:
Tatsache! Auf meinem Notebook war fatalerweise Create_R85_Databases=1 nicht gesetzt (böse!). Danach und nach einem ncompact -c -n -v -ZU <dbname> war es noch gleich, ein anschließendes updall -r hat das Ganze dann aber auf den komprimierten Anzeigestand gebracht.
Und der erwähnte Kollege nutzt ein anderes DB-Template, bei dem document compression nicht aktiv ist. (Und in der Folge dann auch nicht mehr bei seiner DB).

Daß sich der Effekt so darstellt, finde ich immer noch etwas befremdlich, aber jetzt weiß ich wenigstens, woher das kommt. Danke für die Aufklärung!

Ciao
Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln