Autor Thema: Vorgabe Kalenderfarben  (Gelesen 1734 mal)

Offline Ulrich Burghardt

• Frischling
  • *
Vorgabe Kalenderfarben
« am: 07.04.14 - 16:28:25 »
Wir haben bei uns das unser Telefonteam in alle Kalender schauen kann. Wenn nun dort die User die komplette Farbpalette für alle möglichen Varianten nutzen, haben es diese Mitarbeiter schwer den Eintrag zuzuorden.

Kann man die Kalederfarben zentral vorgeben ?

Driri

• Gast
Re: Vorgabe Kalenderfarben
« Antwort #1 am: 07.04.14 - 16:37:23 »
Die Frage selber kann ich nicht beantworten, aber eine Anmerkung dazu von mir.

Ich persönlich fände es ziemlich unschön, wenn mir solche Einstellungen überschrieben würden. I.d.R. denkt man sich ja etwas dabei, wenn man das Farbschema ändert. In einigen Fällen ist das evtl. sogar notwendig, um auch selber vernünftig die Termine vom Typ her unterscheiden zu können (Sehstörung, Farbsehstörung, oder ähnliches).

Wäre nicht vielleicht ein Gruppenkalender eine sinnvolle Alternative, in dem die Termine der Mitarbeiter zentral gesammelt werden und auf den das Telefonteam dann Zugriff hat ?

Neben dem nicht mehr notwendigen Eingriff in die Farbwahl der einzelnen Mitarbeiter lassen sich so ggf. auch noch weitere positive Effekte erzielen, z.B. Überblick über Termine von allen Mitarbeitern eines Teams auf einen Blick.

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
Re: Vorgabe Kalenderfarben
« Antwort #2 am: 07.04.14 - 16:40:28 »
Jetzt ist es bei euch zu spät, aber genau deswegen habe ich bei der neuen SChablone damals, die Optionen für die Kalenderfarben ausgeblendet.
-> nicht praktisch, nicht händelbar für Vertretungen
Denn genau das was du beschreibst wird auf Dauer passieren, ein buntes Allerlei wo keiner, auch der/die Vertreter, mehr durchblickt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz