Autor Thema: Richtlinien  (Gelesen 2791 mal)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
Richtlinien
« am: 11.04.14 - 13:18:15 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Richtlinie für die Kalendervorgaben der User erstellt. 90 Min Besprechung und Zeitplan 8:00 - 20:00 Uhr. Diese Vorgabe unter Mail habe ich dann unter Organisatorische Richtlinien gehängt.

tell adminp abgesetzt - 10 Min. gewartet und CLient neu gestartet.

Leider ziehen die Einstellungen aus der Richtlinie nicht. Muss ich länger warten oder sollte diese gleich mit Notes Client Neustart ziehen?

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Re: Richtlinien
« Antwort #1 am: 11.04.14 - 13:46:05 »
Bis Policies beim Notes client ankommen ist ganz unterschiedlich. Es kann bis zu einem Tag dauern.
Wenn du es unbedingt pushen willst, lösche die Policy-Dokument in deinem persönlichen Adressbuch (versteckte Ansicht $Policies).
Dann den Client einmal neu starten und die neuen Policies sollten da sein.

MfG
Matthias

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 11.04.14 - 14:03:19 »
Kalendervorgaben (vermutlich über eine Mail- Policy gesetzt) stehen aber in den Mailfiles, und da hat das lokale Adressbuch wenig mit zu tun. Normalerweise sollte ein "Tell Adminp Process Mail Policy" die Vorgaben sofort anwenden (es wird das Kalenderprofil im Mailfile aktualisiert, darauf reagieren dann die einzelnen Felder im Kalenderprofil).

ggf. überschreibt der Client die Policies aber wieder, weil er das Kalenderprofil im Cache hat...

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 11.04.14 - 14:13:14 »
Hallo,

ok, ich hoffte, es gibt so einen schönen Befehl wie gpupdate /force.... ;D

Da ich in Richtlinien erstellen noch immer nicht Profi bin, wäre es ganz schön, wenn ich die Richtlinie gleich aktualisieren könnte und sehen, wie sie sich auswirkt und ob sie sich überhaupt auswirkt  ;).

Also, dass mit der versteckten Ansicht hat leider nichts gebracht, aber hat Tode ja auch geschrieben warum.

Nun hab ich mal den adminp Befehl wie angegeben abgesetzt. Noch hat es sich nicht ausgewirkt, was evtl. am letzten Satz der Antwort von Tode liegen mag.

In diesem Fall warte ich mal bis Montag, mal sehen, ob sich die User dann überhaupt noch an Notes anmelden können 8)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 11.04.14 - 14:17:55 »
 :D :D :D

...und gpupdate /force gibt es doch für die Mail Policy.....was MS kann, kann IBM doch schon lange  8)

DANKE an Tode!!!

Nach Client Neustart hat alles gezogen! Bestens!!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz