Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Mail-In DB - Problem mit Absenderadresse

<< < (4/5) > >>

Peter S.:

--- Zitat von: Tode am 03.04.14 - 13:02:26 ---Das sind im übrigen meiner Erfahrung nach auch immer diejenigen Admins / Spezialisten, die sich immer beschweren, wie kompliziert und umständlich die Domino- Administration doch sei...

--- Ende Zitat ---

Naja, mal ganz ehrlich, selbsterklärend ist die Logik von IBM da aber wirklich nicht.
Warum muss ich eine Mailin DB mit einem hierarchischen Namen anlegen um eine einfach Internetadresse aufzulösen?
Warum gibt es im Mailfile-Owner Dialog nicht die Möglichkeit eine Mail-In Adresse (nicht hierarchisch) auszuwählen?

Mir fällt aktuell dazu kein Grund ein.
Das kam ja auch erst mit Notes 7 oder 8.

Manni Ciao:
Wir haben für Mail-In (und auch Out) Datenbanken eine angepasste 'Team Mailbox' von openntf im Einsatz. Funktioniert wunderbar  8)

blackjack:
Wir haben bisher auch die Teammail Datenbank von openntf benutzt, doch vermehrt Probleme, weil die Datanbank irgendetwas an den Absendern verbiegt. Aus diesem Grund können wir seit Monaten nicht mehr an Google (nur um ein Beispiel zu nennen) aus der Gruppenmail-DB Mails zustellen. Ich hatte mich da zu Anfang mal drum kümmern wollen, scheinbar wird ein zusätzliches Absenderfeld in der Mail erzeugt und Google wertet das als Manipulation am Mailheader... Wie auch immer, ich versuche mal den skizzierten Weg von Tode zu gehen...

Danke dafür  ^-^

Euch eine schöne Restwoche und herzliche Grüße
Markus
(Jaha, ich quäle immer noch Dominoserver, auch wenn ich hier ewig nichts mehr gepostet habe... still there O0)

umi:
@BlackJack http://www.farris.co.uk/article.aspx?articleid=233

(h)uMan:

--- Zitat von: Manni Ciao am 12.05.14 - 13:28:52 ---Wir haben für Mail-In (und auch Out) Datenbanken eine angepasste 'Team Mailbox' von openntf im Einsatz. Funktioniert wunderbar  8)

--- Ende Zitat ---

Wir lösen unsere Mail-DBs auf Basis der "Team Mailbox" von openntf gerade mit einer angepassten Standard mail9.ntf (persönliche Signaturen, persönliche Wiedervorlage, Zusätzliche "Bearbeiter"-Spalte in den Ansichten) ab. Reicht für uns.

Das Design der openntf Lösung(en) ist ja schon recht "angestaubt" und die DBs können auch nur eingeschränkt via Browser genutzt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln