So, heute ist es wieder soweit. Agenten laufen nicht mehr.
Diesmal habe ich aber neue Erkenntnisse:
Durch einen Dienstleister wurden heute nacht Softwareupdates installiert. Dabei wurde die Maschine mehrmals hintereinander neu gestartet.
In der log.nsf sehe ich dass der Server jeweils nur für 1-2 Minuten lief und sofort wieder beendet wurde. Dabei ist irgendwann folgender Eintrag geloggt worden:
...
26.03.2014 01:36:09 Starting Server shutdown
26.03.2014 01:36:10 AMgr: Error searching 'xxxx\yyyyy.nsf' for agents: Operation stopped at your request
26.03.2014 01:36:10 AMgr: Problem enumerating through the database list to search for agent documents: Program shutdown in progress
...
und genau um diese DB handelt es sich, bei der die Agenten nicht mehr laufen.
Ich habe danach folgende Schritte probiert:
1.) Agentmanager neu gestartet
2.) Debug_amgr_enable_retry_on_compact=1 gesetzt und Agentmanager neu gestartet
3.) Debug_amgr=* gesetzt und Agentmanager neu gestartet
Der Agentmanager hat dann alles mögliche geloggt, aber die betroffene DB war nicht dabei. Agenten in der DB laufen NICHT
Als Workaround wurden
früher immer die Agenten in der DB deaktiviert/aktiviert und neu signiert. Diesmal habe ich aber folgendes gemacht:
Neuen periodischen Agenten in der DB erstellt. Andere Elemente wurden nicht angefasst
=> Der neu erstellte Agent lief an. Andere Agenten in der DB wurden nicht eingeplant.
Anschließend den Agentmanger neu gestartet => Alle Agenten wurden wieder korrekt eingeplant und laufen
(Den erstellten Agent habe ich dann wieder gelöscht)
Meine Vermutung ist, wenn der AMGR beim Scannen der DBs unterbrochen wird, diese als "crashed" o.ä. markiert und solange nicht mehr ansieht, bis sich irgendetwas an den Agenten ändert.
Hat noch jemand Tips/Ideen hierzu?
Werde wohl einen PMR aufmachen müssen.
Gruß
Roland