Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Texterkennung im Subject und Body
St:
Ich bin dabei es in Script umzusetzen, da man bei der Weiterverarbeitung flexibler ist als mit Formelsprache. Der Debugger hilft nicht wirklich, da die If-Abfrage einfach nicht zieht.
ascabg:
Aber Du kannst Dir im Debugger den Inhalt der Variablen ansehen.
Und was heisst "... nicht zieht ..."
Eventuell bringt es ja auch ein wenig, wenn Du Dein bisheriges Script einmal hier
postest. Mag sein, dass jemandem sofort etwas ins Auge sticht, warum es nicht so
funktioniert wie Du es gern moechtest.
Andreas
Andrew Harder:
Die neue Anforderung, das nach der Zahl keine weitere Zahl mehr kommen soll, dürfte so abgefangen werden können:
Like "*200########[!#]*"
St:
geht leider auch nicht.
Der Code sieht an der Stelle aktuell (mit eurer Hilfe ;D) wie folgt aus:
........
searchText = body.GetFormattedText( False , 0 )
If searchText Like "*200########[!#]*" Then
MsgBox "Sach"
ElseIf searchText Like "*3000#######*" Then
MsgBox "Kraftfahrt"
ElseIf searchText Like "*400########*" Then
MsgBox "Haftpflicht"
.........
Es werden in der der ersten Abfrage "alle" Zahlen mit "mindestens" 11 Stellen erkannt. Das ist auf jeden Fall schon mal die halbe Miete, denn alles unter 11 Stellen interessiert nicht.
Aber am Besten ist es wenn ausschließlich 11 stellige Zahlen erkannt werden.
Wenn es über den Like-Befehl nicht klappt, könnte man doch eventuell über ein Evaluate & @Matches was versuchen.
Ich würde es gerne mit Script umsetzen, da bei der weiteren Verarbeitung Mails inkl. Anhänge versendet werden müssen und das mit Script wesentlich einfacher ist.
Tode:
Mein Code kommt vollkommen ohne @Matches aus... und lässt sich leicht (wenn auch nicht so komfortabel, weil das Script- Explode bei "0123456789" anders reagiert) in LotusScript umsetzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln