Autor Thema: hartnäckige Discover-Page beim Starten  (Gelesen 5738 mal)

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
hartnäckige Discover-Page beim Starten
« am: 02.04.14 - 13:44:12 »
Hallo,

es ist mir ein bisschen unangenehm, diese Frage zu stellen aber ich bin scheinbar blockiert und komme nicht auf die offensichtliche Lösung.
Bei einer frischen LN 9.0.1 Installation bekomme ich irgendwie nur zufallsgesteuert die Discover-Page weg, die beim ersten Starten erscheint.
Ich versuche die normale Homepage einzustellen indem ich unter "Favorite Bookmarks" die "Default Home Page" per "Set Bookmark as Home Page" als Startseite setze.
Das klappt manchmal und manchmal nicht. Ich habe keine Ahnung was das verursacht. Ist ja schließlich kein Hexenwerk.
Überlicherweise wird man gefragt ob man wohl sicher sein, dass die Homepage geändert wird. Diese Frage kommt aber häufig nicht und beim nächsten Öffnen ist wieder die lästige Discoverseite da.

Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schupsen. Ist es tageszeitabhängig oder muss ich das Notebook in eine bestimmte Himmelsrichtung ausrichten oder oder oder?  ???

Danke & Gruß
Marco

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: hartnäckige Discover-Page beim Starten
« Antwort #1 am: 02.04.14 - 14:15:01 »
Ändere mal den Wert von '$DISCOVER_HOMEPAGE=' in der Notes.ini von 2 auf 1. Das sollte eigentlich die Discover Page ausschalten.

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
Re: hartnäckige Discover-Page beim Starten
« Antwort #2 am: 02.04.14 - 14:18:44 »
Wunderbar. Vielen Dank.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz