Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Traveler: Anhänge auf dem iPhone/iPad defekt
JKLOSTER:
Hallo zusammen,
habe das Problem mit Power-Point Dateien, am Notesclient (8.53) alles ok, iPhone mit iOS 7.1 wird die Datei nach dem Download mit Dateiname und Größe in einem grauen Fenstet angezeigt.
Habe ein neues iPhone mit iOS 7.04 neu aufgesetzt ohne Update auf iOS 7.1 funktioniert alles wie gewohnt. Wird die Datei vom iPhone weitergeleitet, ist der Anhang nicht zu öffnen.
Hilft ein Update auf den 9er Traveller (mom. 8.53) ???
Gruß
Josef
Chako:
Ich kann dazu keine sichere Aussage machen, da ich es mit 9 nicht getestet habe.
Wenn man mal in der Apple Community googelt sind zahlreiche Unternehmen bzw. Anwender betroffen. Hauptsächlich verwenden Sie dort Exchange.
Ich habe mal den normalen Apple Care Support angerufen und mich ein bisschen nach oben gekämpft.
Bisher ist dort angeblich noch nichts bekannt.
Habe nun ein Ticket eröffnet und eine direkte Ansprechpartnerin, die den Fehler nun analysiert und das ganze in die Hand genommen hat.
Ich kann nur empfehlen, dass ihr dort ebenfalls mal anruft und die Probleme schildert.
Bisher war die Aktion völlig kostenlos.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
JKLOSTER:
Hallo Chako,
gibt's von Apple was Neues ???
Chako:
Hi JKloster,
leider noch nichts Konkretes.
Das Apple Engineering analysiert wohl noch...
Apple empfiehlt, unbedingt die E-Mail vollständig zu laden (wenn das per Button unten an der Mail angeboten wird), bevor man den Anhang einzeln herunterlädt. In meinen Tests war dann der Anhang meistens lesbar (abger nicht immer).
Apple hat immerhin bestätigt, dass einige Anfragen zu dieser Problematik vorliegen.
Um die Fehlerhebung ein bisschen zu beschleunigen, kann ich jedem nur empfehlen, sich auch an Apple Care zu wenden.
Tode:
Nur zur Info: Haben hier das Problem auch massiv bei einem Kunden, besonders mit docx und xlsx- Anhängen.
Das Dumme: Diese "kaputten" Attachments werden wohl auch beim Weiterleiten erzeugt, was dazu führt, dass der hier eingesetzte Symantec Mail Security diese defekten Attachments nicht scannen kann und alle Mails dann in Quarantäne stellt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln