Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Personendokument in der names.nsf

(1/3) > >>

skywook:
Hallo,

im Personendokument der names.nsf im Reiter Administration ist die Liste: Notes-Client-Computer / Notes-Client-Build ....

Was wird dort genau protokolliert?

In der Hilfe steht nur das Notes die Liste automatisch aktualisiert.

Steht dort jede Hardware an der der User den Notesclient schon einmal gestartet hat bzw. wann wird die Liste aktualisiert?

rambrand:
Hi Skywook,

in dieser Liste stehen die Notes-Clients mit denen sich die Person einem Server angemeldet hat. Das Datum besagt hier aber nicht wann er sich das letzte oder erste Mal angemeldet hat, sondern wann der Datensatz das letzte Mal geändert bzw. neu angelegt wurde.
Die Angaben im Personendokument werden aktualisiert, wenn der Anwender sich an einem schon bekannten Computer anmeldet und dort OS oder Notes-Client aktualisiert wurde. Hier ändert sich dann auch entsprechend das Aktualisierungsdatum. Solange aber keine Änderungen am Client-Build oder an der Client-Plattform stattfinden, ändert sich das Datum nicht.

Bye,
Markus

ascabg:
Hallo,

Soweit richtig.

Aber.
Bei uns ist es so - Citrix-Umgebung - das hier nicht Name des Clients auftaucht, sondern der Name des Citrix-Servers, ueber den der User aktuell ueber Citrix arbeitet.

Auch wird meine Client-Version - lokale Installation - nicht aufgefuehrt. (Server 8.5.3, Client 9.0.1 deu)

Andreas

Klafu:
Die Reihenfolge, sowohl die Intervalle wann Notes diese Daten in das Personendokument schreibst sind sehr... Undurchschaubar.
Wir haben auch vor 1 1/2 Monaten bei ein Paar Clients von 8.5.1FP% auf 8.5.3 FP6 geupdated. Das steht immernoch nich drin.

Allerdings gibts wohl ein paar Tricks, wie man den Notes Client dazu bringen kann die Informationen neu rein zu schreiben - an den Server zu senden.

rambrand:
Hallo Andreas,

das mit Citrix wusste ich jetzt nicht - leuchtet beim Computernamen aber ein, der Client läuft ja auch dort  :)

Wie meinst Du das mit der Client-Version - lokalen Installation?
Meinst Du jetzt folgende Konstallation - ein 8.5.3 Client auf dem Citrix-Server und dazu einen 9.0.1 Client lokal auf Deinem Rechner?

Ich wäre jetzt davon ausgegangen in Deinem Personendokument müsste folgendes stehen
Citrix-Server  8.5.3 FPx  OS-Plattform  Datum
Lokaler PC     9.0.1        OS-Plattform  Datum
Sofern Du beide Clients nutzt.

Bye,
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln