Autor Thema: iNotes 8.5.3 FP3 & FireFox 26: "TypeError: EcK.getAnonymousElementByAttribute"  (Gelesen 12017 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand diesen gerade entdeckten Fehler bestätigen?
Unter iNotes 8.5.3FP3 und dem ganz neuen Firefox 26 kommt es zu folgender Fehlermeldung in der iNotes Konsole.
Im IE und Firefox bis 25.1 funktioniert alles.

Code
13.12.2013 04:15:45PM Aufgrund eines aufgetretenen Problems ist der aktuelle Vorgang möglicherweise fehlgeschlagen.
13.12.2013 04:15:45PM TypeError: EcK.getAnonymousElementByAttribute is not a function
13.12.2013 04:15:45PM https://***/iNotes/Forms85.nsf/iNotes/Proxy/?OpenDocument&Form=l_StdPageOperations_Gecko&
l=de&gz&CR&MX&TS=20130320T083911,90Z&charset=ISO-8859-1&PresetFields=s_Std;1,s_Tab;1: 8

Kennt jemand den Fehler?
Und was besagt dieser?

Hängt das mit dem folgenden Feature von FF 26 zusammen? Auch nach dem deaktivieren (untere Auswahl) besteht der Fehler in iNotes weiter:

Edit:
Das habe ich unter https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/Releases/26/Site_Compatibility gefunden:

Code
XBL-related methods have been removed

Bug 912322 – document.getAnonymous* should not be available to web content

The following methods implemented on the XBL DOM interface have been removed
from the Document interface: getAnonymousNodes, getAnonymousElementByAttribute, getBindingParent, and loadBindingDocument.

Wurde also in Firefox 26 etwas verschlimmbessert?
« Letzte Änderung: 13.12.13 - 16:52:16 von Ice-Tee »

Offline PinguinIT

• Frischling
  • *
Hallo,

kann ich absolut bestätigen. Fehler tritt hier beim (vor dem) Bearbeiten auf und danach dann bei jeder anderen Aktion. Vor dem Bearbeiten geht zumindest noch weiterleiten und senden

Scheint ein BUG in FireFox 26 zu sein, der aber wohl wenn ich dei Release Notes richtig lese "beabsichtigt" ist.

Offline Ice-Tee

Hmm...
Hast du bereits das ganz neue FP6 auf dem Domino installiert?
Oder kann mir jemand sagen, ob diese Fehlermeldung mit dem FP6 Domino noch vorhanden ist?

Wenn nicht, würde ich ein kurzfristiges patchen noch in diesem Jahr in Betracht ziehen. Hatte ich aber eigentlich erst im Januar vor :-[

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
mit dem FP6 haben wir diese Fehlermeldungen nicht mehr. FP6 scheint die Lösung für iNotes mit FF26 zu sein ;-)
Beste Grüße, Uwe

Offline NLA

• Aktives Mitglied
Grundsätzlich sollte man darüber nachdenken, bei iNotes Usern die ESR Versionen von Firefox zu verwenden, da bleiben einem solche Überraschungen normalerweise erspart ;)
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline PinguinIT

• Frischling
  • *
FP6 ist noch nicht drauf; sollte eigentlich erst zwischen den Jahren geschehen; aber gut zu wissen, dass damit der Fehler dann wohl nicht mehr auftritt.

Bzgl. ESR: Das funktioniert solange man in der Company ist. Aber sobald sich die Leute von zu Hause aus einloggen, haben wir ganz wenig Einfluss darauf, denen vorzuschreiben die FF ESR Version zu nutzen. Jetzt gabs halt die Notice bis zur Fehlerbehebugn Chrome an den Start zu bringen oder sich auf nen TS einzuloggen und von dort aus zu arbeiten...

Offline Maago

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,
das Problem besteht leider mit FP6 immer noch .. wir hatten gerade am WE deswegen ein Domino Upgrade gefahren. Leider ohne Erfolg.

Offline Ice-Tee

Hallo,
das Problem besteht leider mit FP6 immer noch .. wir hatten gerade am WE deswegen ein Domino Upgrade gefahren. Leider ohne Erfolg.
Versuche mal den Browser-Cache zu leeren. Das hat bei uns auch geholfen  ;)
Ggf. den Proxy-Cache ebenfalls leeren, falls ihr einen im Einsatz habt.

Offline Maago

• Aktives Mitglied
tatsächlich ... das wars

Offline Jörg P.

Moin,

mal zur Info: Jetzt tritt das Problem auch beim Firefox ESR 24.4 auf

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz