Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Rechner (evtl. calc.exe) in Maske einbinden
Sabine:
Schönen guten Morgen zusammen,
ich möchte einen Rechner (evtl. die calc.exe) in einer Maske direkt aufrufen, ohne vorher ein eingebettetes Objekt starten oder eine Schaltfläche betätigen zu müssen. Ich benötige keine Übernahme der Ergebnisse in die Notesmaske.
Habe auch schon bei Erstellen - Objekt geschaut und etwas vergleichbares für den Windows MediaPlayer gefunden.
Erstellen - Objekt - Steuerelement - WindowsMediaPlayer
Aber ich brauche einfach nur einen ganz einfachen Rechner!
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab!
Gruß Sabine
Jörg P:
Hallo Sabine,
ich habe den Rechner-Aufruf als Icon in der Symbolleiste hinterlegt. Klappt super.
@Command([Execute];"c:/system32/calc.exe")
Viele Grüße
Jörg
Sabine:
Hallo Jörg,
einen Rechneraufruf über die Symbolleiste oder als eingebettetes Objekt ist nur eine Notlösung. Ich hätte gerne den direkten Zugriff auf die Oberfläche des Rechners in einer Maske, ohne ein weiteres Mal Klicken zu müssen.
Dennoch sage ich vielen lieben Dank!
Vielleicht kann man dies auch über ein Java-Applet irgendwie realisieren?!
Viele Grüße zurück
Sabine
Mitch:
Huhu,
wenn es nur ein ganz einfacher Rechner sein soll, dann bastel dir doch schnell selber einen. Sind doch auch nur ein paar Felder und eine handvoll Buttons. Pack das ganze in eine Teilmaske, dann kannst du die in alle Masken hängen wo es passt (oder via Dialogbox als Popup öffnen). Und du könntest das Ergebnis übernehmen, falls du das doch mal benötigen würdest.
Java-Applet wäre zwar auch eine Möglichkeit, gerüchteweise ist das aber laaangsam. :)
Gruß,
Mitch
Sabine:
Hallo,
vorab erst einmal vielen Dank für Eure Tipps :)!
@Mitch
Die Sache mit der Teilmaske ist auch interessant, auf diese Idee bin ich noch überhaupt nicht gekommen! Allerdings ist es nicht so komfortabel... Aber vielleicht brauche ich das irgendwann einmal.
Aber da ich nicht genau das realisieren kann was ich möchte, werde ich die Lösung von Jörg nehmen. Geht schnell, ist effektiv und von überall aufzurufen.
Deshalb schließe ich nun auch diesen Beitrag und sage nochmal Danke.
Gruß Sabine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln