Autor Thema: Richtext-Feldinhalt wird nicht mehr angezeigt [nur zur Info mit Ursachenangabe]  (Gelesen 1161 mal)

Offline Thomses

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
    • trimco
Hallo,
anbei ein kleiner Problembericht und die Ursache gleich dazu... falls jemand anderem dies auch mal passiert.

Es gibt eine Maske (bzw bei uns eine Teilmaske), in welcher eine Tabelle mit fester Breite(!) enthalten ist.
In der Tabelle gibt es in zwei Zeilen mit je einem Richtextfeld: 1x "Beschreibung" und 1x "Anlagen"

Das Problem ist: wenn bei der Erstellung in beiden Feldern Inhalte reinkommen und die Anlage dabei eine Datei mit übergroßem/-langen Dateiname beinhaltet, werden (zumindest traf das in dem Formular bei mehreren Usern auf *) beide Inhalte nicht mehr anzeigt.
Dies scheint daran zu liegen, dass die Datei-Darstellung anscheinend die Tabelle "sprengt".
Die Beseitigung bzw. Vermeidung des Problems kann entweder durch kürzer Dateinamen oder eben durch die Freistellung des zweiten Richtextfelds erfolgen.

(* - Der Effekt tritt aber anscheinend nicht bei allen Usern gleichmäßig auf. Mit meiner (Admin-)ID habe ich zB dieses Darstellungsprobleme nicht gehabt. Möglichweise hängt dies jedoch mit der Bildschirmauflösung zusammen. Weiter forschen wollte ich an dieser Stelle dann jedoch nicht mehr.)

Na dann... vielleicht hilft es ja mal jemand weiter.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz