Autor Thema: Problem bei Besprechungseinladung  (Gelesen 3453 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Problem bei Besprechungseinladung
« am: 08.12.10 - 09:43:54 »
Hallo,

ein Kollege hat ein merkwürdiges Phänomen.
Er hat eine Besprechungseinladung zu mehreren Terminen erhalten.
Wenn er die Einladung öffnet, erscheint ein Fenster mit mehreren Terminen und er wählt einen aus.
In der darauf folgenden Ansicht kann er aber diesen Besprechungstermin nicht annehmen oder ablehnen, lediglich den Kalender konsultieren.
Interessanterweise steht darunter eine Bemerkung:
"Ihre Teilnahme an allen oder einigen Besprechungen ist nicht mehr erforderlich"
Darunter steht unter "Erforderlich" allerdings weiterhin sein Name (in dem Falle sogar nur seiner)

Gibt es hierfür eine Erklärung?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Micha B

Re: Problem bei Besprechungseinladung
« Antwort #1 am: 08.12.10 - 09:49:38 »
Und das ist reproduzierbar? Wurde die Einladung vielleicht vorher schon abgesagt?

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 08.12.10 - 10:23:59 »
Handelt es sich um einen "unverbindlichen" Termin (Absender hat eingestellt, dass er keine Antworten haben will - Feld "Broadcast" ist gefüllt - ich glaube mit "1") ?

Gruß

André

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 08.12.10 - 10:41:14 »
Hallo,

Ich habe mal so eine aehnliche Konstellation gehabt. Hier war der grund dafuer, dass der Eingelade die eigentliche Einladung noch nicht angenommen hatte. Somit war der Eintrag auch noch nicht in seinem Kalender.

Anschliessend hat er eine weitere Mail bekommen, in dem ihm quasi mitgeteilt wurde, dass seine Teilnahme nicht mehr erforderlich ist.

Andreas

Offline schroederk

« Antwort #4 am: 08.12.10 - 15:12:06 »
Der Kollege hat wohl schon öfter ein solches Problem gehabt. (seine Aussage)
Ich habe mir das nochmal zeigen lassen:
Es gibt einen ersten Eintrag mit einer Einladung, die beim Öffnen erstmal kein Fenster öffnet sondern gleich die Einladung. Hier gibt es keine Option zum Annehmen.
Darüber hat er eine weitere Mail erhalten, die, wie im Eingangspost erwähnt, erst ein Auswahlfenster öffnet, wo ein Termin gewählt  werden muss.
Im anschließenden Fenster wird dann der genannte Text angezeigt und eben keine Option zum Annehmen.

Abgesagt wurde der Termin (die Termine) nicht. Es ist auch kein "unverbindlicher" Termin.
Es ist ein ganz normaler sich wiederholender Termin (12 Termine über das Jahr 2011 verteilt)

Offline ascabg

« Antwort #5 am: 08.12.10 - 15:17:53 »
Und nun doch noch mal die Frage von meiner Seite.

Hat der betreffende Kollege die urspruengliche Nachricht (Einladung) jemals angenommen?

Denn genau dieses geschilderte Verhalten war auch bei mir.
Einladung bekokmmen und nicht angenommen.
Weitere Mail erhalten, Aktualisierung der Einladung, wo der besagte Benutzer nicht mehr in der Liste der eingeladenen Personen erschien. Er wurde also ausgeladen.

Notes war in dem Moment schon so schlau, und hat auch in der urspruenglichen Einladung, in der der Benutzer ja noch eingeladen war und die er noch nicht angenommen hatte, die Moeglichkeit des Annehmens der Einladung ausgeblendet.

Andreas

Offline schroederk

« Antwort #6 am: 08.12.10 - 15:54:54 »
Er hat die Einladung nicht angenommen, weil er nie (nicht mehr) dazu in der Lage war diese anzunehmen.
Es sieht so aus, als wenn er die Einladung bekommen hat und kurze Zeit später (eventuell hätte er in der Zwischenzeit annehmen können) wurde diese Einladung korrigiert (verschoben, andere Zeiten, Termine, was auch immer) aber es hat sich weder der Einlader noch die einzige eingeladene Person ("Erforderlich") geändert.
Ich hatte auch zunächst angenommen, dass er zuerst eingeladen und dann bei der Aktualisierung wieder ausgeladen wurde.
Dem ist aber leider nicht so. Schon weil er der die ganze Zeit die einzige eingeladene Person war.

Hierarchische Namen, Mail-DB Besitzer etc. alles getestet. Die Person, die die Einladung erhalten hat = die Person, die als erforderlich eingetragen ist = die Person die nicht annehmen kann.

Offline shiraz

« Antwort #7 am: 01.06.16 - 08:18:15 »
Zitat
Hallo Schroederk?

wir haben auch das gleiche Problem, (Der User hat Notes 9.0.1).

Hast Du eine Lösung gefunden?

mal sehen ob es funktioniert:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO86501
« Letzte Änderung: 01.06.16 - 13:26:09 von shiraz »
Gruß
Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz