Autor Thema: Gruppenkalender anlegen zentral für andere User  (Gelesen 1345 mal)

Offline tweiler

• Frischling
  • *
Gruppenkalender anlegen zentral für andere User
« am: 07.03.14 - 09:51:43 »
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Weiler und ich arbeite seit 5 Monaten neu in der IT eines Mittelständischen Unternehmens die LotusNotes 8.5 einsetzen. Dazu habe ich leider noch nicht viel Erfahrung mit LotusNotes.

Die Anfrage meines Vorgesetzten ist nun diese, daß wir an der Überlegung sind Gruppenkalender einzurichten. Das ist ja generell möglich und stellt auch kein Problem dar. Nur wäre es für mich interessant zu wissen, ob ich eine Möglichkeit habe, die Gruppenkalender zentral bei mir oder auf dem Server einzurichten um Sie dann an bestimmte User zu übermitteln (also zentrale Pflege der Gruppenkalender), so das nicht jeder User in einer bestimmten Gruppe diese selbst anlegen muss. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Ich bedanke mich schon für konkrete Hinweise bei Euch.

Schönes Wochenende wünsche ich noch.

Gruss
Thomas Weiler
Thomas Weiler
Max Schlatterer GmbH & Co. KG

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Gruppenkalender anlegen zentral für andere User
« Antwort #1 am: 07.03.14 - 10:01:21 »
Hallo Thomas und Willkommen hier im Forum  :)

Wenn du einen Gruppenkalender erstellst ist der i.d.R in deiner eigenen Maildatenbank.
Ich glaube, das was du suchst findest du unter dem Begriff Teamkalender

http://atnotes.de/index.php/topic,56839.0.html

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 07.03.14 - 13:27:02 »
Hallo Thomas,