Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Schlüsselwortsynonym per DbColumn

<< < (2/3) > >>

Troubleshooter:
Einfach, aber effektiv - vielen Dank! :-)

thkn777:
Warum sollte es mit einem "*" statt eines "|" plötzlich funktionieren?  ???

Bau Dir das ganze Konstrukt mal neu in einer leeren DB. Dann schau, ob's läuft. Wenn ja - Unterschiede zur Produktiv-DB bestimmen und diese anpassen.

Ich dachte erst, Deine Ansicht ist kaputt, es wäre nicht Spalte 3 oder sowas in der Art, aber wenn es mit einem anderen Trennzeichen funktioniert...

Schönes Wochenende,
Th.

koehlerbv:
Allow keyword synonyms ist aber gesetzt, oder?

Bernhard

Peter Klett:

--- Zitat von: thkn777 am 28.02.14 - 14:53:17 ---Warum sollte es mit einem "*" statt eines "|" plötzlich funktionieren?  ???

--- Ende Zitat ---
Weil ich das gleiche Problem vor gefühlt 100 Jahren auch schon mal hatte, und damals hatte mir dieser Umweg geholfen. Das Pipe in der Ansicht führte beim @DBColumn oder @DBLookup dazu, dass ich nicht die Aliase geliefert bekam. Vielleicht gibt es irgendwo irgendeine Einstellung, mit der das korrigiert werden kann, aber sowas zu suchen, ist mir die Zeit meist zu schade ;)

WildVirus:
Das mit dem Pipe-Symbol ist notesintern tw. als Trennung zwischen normalen Namen und Alias hinterlegt, daher funktioniert das bei dbcolumn nicht korrekt.

Wir nutzen immer das ~ dafür, damit haben wir gute Erfahrung gemacht, kommt in den wenigsten Begriffen vor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln