Autor Thema: ID Vault Administrator nach Update auf 9.0.1 Fehlerhafte extrahierte ID Date  (Gelesen 11437 mal)

Offline smeider

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

nach Eingabe eines PMR wurde ich direkt am Montag angerufen Danke und klasse

Lösung: Die ID Datein darf nicht auf ein Netzlaufwerk zurück gesichert werden sondern erst lokal und dann zum User
oder auf das Netz.

Ist laut IBM ein Windows bzw. Problem des Netzlaufwerkes SMB .....

Allso falls es jemand genau so geht ID lokal extrahieren und dann zum User kopieren dann geht es

"ohne Probleme"   :)

Habe es bis jetzt allerdings erst bei zwei Servern getestet aber ich denke das war das Problem

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Und warum sich dann erst so gegen einen Anruf/eine Mail beim Support von IBM straeuben?
 ;D

Andreas

Offline mawo-it.at

• Frischling
  • *
  • www.mawo-it.at
    • mawo-IT
Hm, dieser SMB Bug it allerdings schon seid 8.5.2 bekannt?

Offline smeider

• Frischling
  • *
Hallo

ist ja schön das es weit und breit keinen gibt der da ein Problem hat und sieht.
Wenn dann aber die Lösung kommt stimmt da gab es ein Bug  :)  ;D

Was wirklich traurig ist ich hatte das Problem glaube ich schon mal vor gefühlten Jahren, konnte mich aber erst
daran erinnern als mich der Support informiert hat.

Entweder einen langen Urlaub machen oder über so einiges nachdenken z.B Jobwechsel

Übrigens sorry Support und Danke für die Hilfe ich war halt bissele sehr frustriert als ich ben Beitrag verfasste

Anruf kam promt und in windeseile super

@Andreas ich sträube mich nicht gegen einen PMR=> Problem ist nur das die Mail nicht an mich geht
und ein ...... dann Fragen kommen

:)

Also nochmal der Support war schnell hilfreich und erfolgreich (noch nicht alle getestet gehe aber davon aus
das es das Problem bei allen somit gelöst ist  :))

Offline Ben M

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler auch.
Wir haben die Vault jetzt vor ein paar Wochen eingeführt.

Der Fehler tritt auch beim Zurücksetzen des Passwortes auf.

Also:

1. User vergisst oder sperrt Passwort.
2. Man vergibt über den Admin ein neues Kennwort
3. der Client lädt die ID
4. Meldung: "ID-Datei ungültig oder beschädigt"

Bei uns arbeiten alle Benutzer mit ID-Dateien, die auf ihren Netzlaufwerken liegen.
Gibt es hierfür keine schönere Lösung, als die ID-Datei erst lokal zu extrahieren und dann wieder auf SMB zu legen?

Gruß,
Ben

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
ID-Dateien (bzw. auch das Datenverzeichnis von Notes) auf einem Netzlaufwerk war schon immer unsupported bei einer normalen Notes Client-Installation.... wenn Du einen kleinen Hänger im Netz hast, dann gibt es nen Crash von Notes. Das ist nur supported, wenn Du Citrix nutzt, da man dann davon ausgeht, dass sich Citrix und der File-Server im selben RZ/Netzwerk befinden.

Behoben wurde das Problem schon:

http://www-10.lotus.com/ldd/FixList.nsf/8ed1b46cfdba8957852570c90054623b/22dcfc10e9859c3585257b1300026520?OpenDocument

http://www-10.lotus.com/ldd/fixlist.nsf/94db90f3de07606e052569ce00706cdd/d60c26f492a8d3d485257a3a000039ae?OpenDocument

Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz