Autor Thema: Traveler kann Notes Kontakte nicht editieren  (Gelesen 1891 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Traveler kann Notes Kontakte nicht editieren
« am: 13.05.14 - 17:19:31 »
hallo leute

habe bei mir in der Firma 5 galaxy s4 mini......bei 3en läuft alles super aber bei 2 habe ich wenn ich mir die notes-kontakte ansehe nur den Stern für Favoriten aber kein bleistiftsymbol um diese zu editieren

- Standards sind auf notes traveler gesetzt....das heist neue kontakte werden automatisch mit notes traveler erstellt - funktioniert einwandfrei - danach kein editieren mehr möglich
- habe die Standards für traveler schon zurückgesetzt - keine Änderung
- habe alle Standards zurückgesetzt - keine Änderung

- Android-version 4.2.2
- kernelversion bei den funktionierenden 3.4.0-2449229 bei den anderen 3.4.0-1901606
- traveler Version 9.0.1.0 bei allen

sonst konnte ich keinen unterschied feststellen.....oder kann ich noch eine Einstellung übersehen haben??

lg
kurti
« Letzte Änderung: 14.05.14 - 13:57:21 von kehl_kopf_kurti »

Driri

• Gast
Re: Traveler kann Notes Kontakte nicht editieren
« Antwort #1 am: 14.05.14 - 09:20:58 »
Wir haben seit etlichen Monaten und diversen Geräten von HTC ähnliche Probleme. Ich hatte damals bei Auftreten der ersten Probleme einen PMR bei IBM aufgemacht. Laut IBM liegt das Problem bei HTC, Ursache ist vermutlich irgendwo im SenseUI zu suchen. Fakt ist, daß das Problem seither nicht behoben wurde, wir haben dieses Verhalten auf allen Geräten der Modelle One S, One X, One und One M8 beobachtet. Auf meinem Nexus 4 tritt das Problem erwartungsgemäß nicht auf.

Ich würde auch bei deiner Konstellation vermuten, daß das Problem eher bei Samsung zu suchen ist. Kannst Du die betroffenen Geräte updaten ? Immerhin scheint es dort ja eine neuere Kernelversion zu geben.

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Traveler kann Notes Kontakte nicht editieren
« Antwort #2 am: 14.05.14 - 13:56:57 »
danke.....

Problem glöst.....mit kies auf den beiden geräten das update auf Firmware NA2 durchgeführt und voila das editieren funktioniert.....

war nur etwas iritiert da die beiden geräte auf denen es nicht funktioniert hat 3 Monate nach den anderen gekauft wurden und mit älterer Firmware ausgeliefert wurden....

lg
kurti

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz