Autor Thema: Notes merkt sich Scrollposition im Posteingang - wie abschalten??  (Gelesen 1711 mal)

Offline Laser-Ulf

• Frischling
  • *
Hallo Forum!

Wenn ich Notes starte, ist die Scrollposition des Posteingangs genau dort, wo sie vor dem Ausschalten war. Wenn neue Mails da sind, muss ich erst manuell nach oben scrollen.
Kann man irgendwo einstellen, dass beim Start immer automatisch nach oben gescrollt wird und die neuen Mails sofort sichtbar sind?
Jedes "normale" Mailprogramm (Outlook, Thunderbird, GMX ...) kann das!

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Naja, man könnte es auch umgekehrt sagen. Jedes "normale" Programm ist nicht in der Lage sich die Position zu merken und jedesmal wenn ich das Programm neustarte, muss ich mir mühsam die Position merken, an der ich zuletzt gestanden hatte.
Nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature".
Ohne jetzt zu wissen, ob man das einstellen kann, kann man sich aber auch das "mühsame" Scrollen sparen und einfach die Taste "pos1" drücken.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Online Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das IST einstellbar, aber halt über die Designer- Properties des Ordners Inbox... Also nur für jemanden mit Designer- Client, der weiss wo er hingreifen muss....

Ich finde es auch gut, dass ich immer dort bin, wo ich zuletzt war...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Laser-Ulf

• Frischling
  • *
Wunderbar, dass das geht! Da muss ich wohl mal zu unseren Admins traben. Könntest Du mit noch kurz sagen, wo welche Einstellungen zu machen sind, damit die Jungs nicht suchen müssen? Oder ist das alles selbsterklärend?

1000 Dank!!

Offline ascabg

Hallo,

Ist eigentlich "selbsterklaerend".

In den Eigenschaften der 2. Tab (mit dem i)

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz