Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages

XPage mit Datenquelle aus anderer nsf lässt sich nicht in Editmode schalten

<< < (2/3) > >>

PLi:

--- Zitat von: Sven Hasselbach am 17.02.14 - 13:07:30 ---Genau so würde es aber gehen.
--- Ende Zitat ---
Dann sind wir schon Zwei mit der Meinung ;)

--- Zitat von: Sven Hasselbach am 17.02.14 - 13:07:30 ---Das CN= muss noch aus dem DB Parameter entfernt werden.
--- Ende Zitat ---
Der komplette Servername steht bei mir im kanonischen Format in der URL, deshalb hatte ich das CN= am Anfang hier im Post vergessen wegzuschneiden.
Aber auch wenn ich den Servernamen in der URL in die korrekte Windows-Schreibweise ändere, zeigt der Browser mir nicht die Daten des Dokuments.

--- Zitat von: Sven Hasselbach am 17.02.14 - 13:07:30 ---Kann denn das Dokument überhaupt (also direkt) in DB B geöffnet werden? Im Browser, ohne XPage?
--- Ende Zitat ---
Ja, das geht

--- Zitat von: Sven Hasselbach am 17.02.14 - 13:07:30 ---EDIT:
Liegen die DBs auf dem gleichen Server?

--- Ende Zitat ---
Ja, beide liegen auf dem gleichen Server im Verzeichnis "Entwicklung"

Wenn ich die Xpage in Datenbank A so verändere, dass einfach nur das Dokument in Datenbank B geöffnet wird, bekomme ich einen

--- Code: ---Error 404

HTTP Web Server: Ausnahme: Element nicht gefunden
--- Ende Code ---
Dies liegt vermutlich daran, dass der Maske in Datenbank B keine Xpage zugeordnet ist, die geöffnet werden soll. Allerdings möchte ich doch die Datenbank B möglichst nicht verändern.

Sven Hasselbach:
Was heißt

--- Zitat ---Wenn ich die Xpage in Datenbank A so verändere, dass einfach nur das Dokument in Datenbank B geöffnet wird, bekomme ich einen...
--- Ende Zitat ---
?

Und was passiert bei einer hardcodierten XPage, wo Doc UNID und Datenbank fest hinterlegt sind?

PLi:
Ich habe folgende XPage in DatenbankA.nsf hardcodiert:

--- Code: ---<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xp:view xmlns:xp="http://www.ibm.com/xsp/core">
<xp:this.data>
<xp:dominoDocument var="document1"
databaseName="Entwicklung\DatenbankB.nsf"
formName="Adresse" action="editDocument"
documentId="59B3EF67064218DCC1257B4A0031C1FF">
</xp:dominoDocument>
</xp:this.data>
TEST<xp:br></xp:br>
<xp:inputText id="inputText1" value="#{document1.Vorname}"></xp:inputText>
<br></br>
<xp:text escape="true" id="computedField1" value="#{document1.Nachname}"></xp:text>
</xp:view>
--- Ende Code ---
Die Seite geht auf, aber ist bis auf den Text "TEST" leer.  ???

Ich hätte allerdings erwartet, dass zumindest ein bearbeitbares Feld mit dem Vornamen und der Nachname aus dem Dokument angezeigt wird.

Langsam glaube ich, dass an meinem Testserver irgendetwas falsch konfiguriert ist.

Sven Hasselbach:
Was ist mit der ACL (siehe oben)?

Und was steht denn in den Feldern des Dokuments?

PLi:
In der ACL der Datenbank B steht der "Max. Internetnamens- und Kennwortzugriff" auf "Editor".

Im Feld Vorname steht der String "Vorname 1" und im Feld Nachname steht der String "Nachname 1".

An diese Daten komme ich ja nach der eingangs beschriebenen Methode durch "unterjubeln" der UNID auch heran. Ich verstehe nur noch nicht warum die Standard-Methode nicht funktioniert wie sie sollte und warum das mit dem Editmode nicht funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln