Autor Thema: Anhang direkt bearbeiten klappt nicht, Button ausgegraut  (Gelesen 1294 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,
wenn ich ein Anhang erhalte, z.b. ein Excel Dokument, dann klicke ich das an und würde das gerne sofort bearbeiten. Dazu habe ich immer den Button "Bearbeiten" gewählt. Leider ist dieser Button ausgegraut und ich kann ihn nicht mehr anklicken.

Lotus Notes 8.5.3 FP6 installiert.

Vielen Dank
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline omega

• Aktives Mitglied
Re: Anhang direkt bearbeiten klappt nicht, Button ausgegraut
« Antwort #1 am: 13.02.14 - 13:16:26 »
Klappt es, wenn das Dokument selbst im Edit-Mode ist?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 13.02.14 - 13:36:29 »
Das ist (leider) so, wenn es sich um einer externe Mail handelt. Dann handelt es sich um eine "MIME"- Mail, und da gibt es dieses Feature nicht. Wenn Du die Mail mit Anhang beantwortest, dann sollte dort der Button wieder verfügbar sein.

Oder aber die Mail ist mittels "$KeepPrivate" geschützt, dann kannst Du sie aber gar nicht bearbeiten, also auch nicht mit Strg + E (englisch) bzw. Strg + B (deutscher Client) oder per Doppelklick in den Editmode bringen
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 13.02.14 - 14:29:32 »
Der User selbst hat vollen Zugriff auf seine Maildatei (Manager und alles angekreuzt) und kann das Dokument bearbeiten, nicht aber die Excel Datei. Ich widerrum kann das!

Die Frage ist, wieso kann die eine Person das aber die andere nicht.

//edit: Sobald ich doppelt in die Mail klicke, kann ich den Anhang auch bearbeiten ;) Einfacher als gedacht. Danke euch.
« Letzte Änderung: 13.02.14 - 15:17:19 von Schwalli »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 13.02.14 - 14:49:50 »
Dann ist das Temp- Verzeichnis beim Benutzer voll, oder ein Virenscanner / Notes- Addin blockt das...

P.S.: Wäre doch nicht dumm gewesen, diese Information gleich mitzugeben (dass es an einem Rechner geht und am anderen nicht)...
Dann wäre vielleicht schon die erste Antwort in die richtige Richtung gegangen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz