Hallo Forum,
ein paar Mitarbeiter sind in eine andere Niederlassung umgezogen. Die Niederlassung hat einen eigenen lokalen Mailserver.
Ich habe über den Admin Client die User auf den neuen Mailserver verschoben. Das hat auch alles soweit geklappt.
Jetzt melden mir die User auf einmal, das das versenden von E-Mails "ewig" dauert
Bei einer remote session konnte ich das verhalten auch "sehen". Die ersten Mails nach dem Start des Clients gehen problemlos raus. Ich habe dann das Gefühl, das erst nach einiger Zeit das verhalten auftritt. Als wäre irgendwo ein Timeout das Problem. Die Client und Server sind im lokalen LAN, also keine Firewall o.ä. dazwischen.
Was habe ich geprüft?:
- Überprüfung der Repliken -> alle zeigen auf den lokalen HomeServer
- Mailversand läuft auch über den lokalen HomeServer
Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?
Client: Notes 8.5.3english mit FP3
Server: 8.5.2FP4
Danke für Infos?
Gruß
Bernd