Hallo Leute,
wir verwenden intern die ehemals populäre Teammailbox in Deutsch und Version 3.x (genaue Version ist unbekannt).
Diese basiert meines Wissens auf einer Version der mail7.ntf.
Diese Teammailboxen funktionieren ganz gut, nur haben wir derzeit ein Problem festgestellt:
In einer Teammailbox gehen Bestellungen ein. Mit dieser arbeiten eine handvoll Leute. Um eine Bestellung als "bearbeitet" zu markieren, editieren sie die Mail und schreiben im Betreff als erstes Zeichen einen *.
Aber bei internen Mails, welche über iNotes verschickt werden (und nur bei diesen), wird beim Speichern das Querysend-Event getriggert und die Mail an "sich selbst" (an die Teammailbox) geschickt, was Duplikate zur folge hat.
Meine Frage ist nun: Wie merkt Notes, ob das Querysend-Event getriggert werden muss oder nicht? Wie wird erkannt, ob das ein "selbst erstelltes" Dokument ist, welches versendet werden muss beim speichern, oder ein Dokument ist, welches ich erhalten habe und somit nicht senden muss?
Getestet wurde das Verhalten auf 8.5.3FP3 Basic, 9.0 Standard und 9.0 Basic, ich schließe somit einen Clientfehler aus.