Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
[gelöst] Agenten laufen plötzlich nicht mehr
pram:
Hallo Bernhard,
ja ich gebe zu, dass die Frage diemal vielleicht etwas "eigenartig" war.
Meine Skepsis habe ich ja bereits ausgedrückt, dass ich mich ungern auf solche Aussagen verlasse, welche ich nicht verifiziert habe (... der Admin hat gesagt, er hat den Server schon neu gestartet usw.)
Ich wollte halt im Vorfeld abklären, ob es hier bekannte Bugs gibt, hatte aber nicht die Absicht, ein Ratespiel zu starten. Und Andreas scheint ja auch so ein Problem zu haben.
Ich werde versuchen mehr Details heraus zu finden, wenn dies wieder auftritt (z.B. mal in die serverkonsole/log.nsf sehen, bzw. Debug Parameter setzen, bevor das Problem einfach wieder durch deaktivieren/aktivieren gelöst wird ;) )
Bei einem Kunden tritt es inzwischen gehäuft auf (alle paar Wochen), bei anderen Kunden vereinzelt (wobei ich nicht mit Gewissheit sagen kann, ob es das gleiche Problem ist)
Wir verwenden übrigens ausschließlich LotusScript Agenten
Gruß
Roland
m3:
Eine Schablone, die aktivierte Agenten wieder deaktiviert?
pram:
Dies kann ich ausschließen, da wir hier keine Schablone verwenden und der Agent im Designer auch als "aktiv" gekennzeichnet ist.
koehlerbv:
--- Zitat von: pram am 05.02.14 - 23:23:09 ---... ja ich gebe zu, dass die Frage diemal vielleicht etwas "eigenartig" war...
--- Ende Zitat ---
Schon klar, Roland. Ich bin wirklich nicht davon ausgegangen, daß Du auf einmal ... irgendwie anders bist.
Dir steht nun natürlich die undankbare Aufgabe der Gesamtanalyse in diesem Zusammenhang bevor. Den Servertasks würde ich da eine besondere Aufmerksamkeit schenken (läuft sinnfrei der Designer-Task, rödelt Compact, wenn auch Agents tun etc. pp. Wann wurde ein Problem-Agent letztmalig angefasst (und von wem), ist der jeweils betroffene Agent in jedem Fall wirklich noch auf enabled gestellt etc. Aber das weisst Du ja selber.
Ich kann nur sagen: Der Fall, dass es einen Agent - egal, ob ein Fünfzeiler oder ein Wummi, der selbst die maximal erlaubte Agentlaufzeit überwachen muss - weggehebelt hat, ist in meinem Umfeld Jahre her (und insofern involviert, hätten mir die örtlichen Admins auch Proteste geschickt).
Good luck - und halte uns alle bitte informiert. So ein Thema ist ja alles andere als uninteressant.
Benrhard
Pyewacket:
Läuft dann keiner der Agenten in einer Datenbank oder nur einzelne nicht?
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln