Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

[gelöst] Agenten laufen plötzlich nicht mehr

(1/3) > >>

pram:
Hallo,

ich muss vorweg sagen, ich habe mir das Problem noch nicht SELBER angesehen. Habe aktuell nur die Info, dass vereinzelt Agenten nicht mehr laufen.

Dies passiert (angeblich) ohne erkennbaren Grund und keiner hat was gemacht (angeblich!)
Sie werden vom Agentmanager nicht mehr eingeplant. (tell amgr schedule zeigt sie nicht)
Serverneustart hilft (angeblich) nicht
Nachdem man sie deaktiviert und wieder aktiviert laufen sie aber wieder.

Da dieses Problem aber schon mehrere Kunden berichtet haben, wollte ich mal nachfragen, wo ich am Besten mit der Fehlersuche anfange, wenn dies wieder mal auftritt.
Bis jetzt wurden sie einfach deaktiviert und wieder aktiviert, aber es wurde noch nicht nach der Fehlerursache geforscht.

Gruß
Roland

koehlerbv:
Was ist los, Roland? Diese Art der Fragestellung passt so überhaupt nicht zu Dir.

Also: Tu mal Butter bei die Fische.

Bernhard

PS: Wir haben seit vielen, vielen Jahren sehr, sehr viele Anwendungen und damit Agenten draussen "in the wild" zu laufen, aber das mal ein Agent ... einfach so ... und gehäuft ... Nix. Nur "simple actions" setzen wir aus Prinzip nicht ein.

Glombi:
Ich habe das Problem auch bei diversen Agenten, die deren Ausführung ohne erkennbaren Grund einstellen. Nach Deaktivieren und erneutem Aktivieren laufen die dann wieder. Eine Erklärung konnte mir keiner der beteiligten Admins liefern... Der Agentmanager vergisst die einfach.

Was mir allerdings aufgefallen ist, aber scheinbar nicht zum Problem passt: Bei den betroffenen Datenbanken aktiviert sich PIRC von selbst. Kein Admins schraubt da rum (angeblich). Alles sehr mysteriös.

Andreas

eknori:
Kann es sein, dass der Compact Task gelaufen ist? Bei periodischen Agenten gibt es dann das Problem, dass die nicht mehr scheduled laufen, bis sich der Agent Cache irgendwann erneuert.
Gibt einen Notes.ini Parameter, das das Verhalten korrigiert. setzt man den Parameter, laufen die Agenten wie geplant. Komme jetzt nicht auf den Namen des Parameters.

koehlerbv:
Debug_amgr_enable_retry_on_compact

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln