Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Update des Domino Servers von Zwischenreleases
Micha B:
--- Zitat ---Denn die Fixpacks melden unter Windows Server 2008 fast IMMER, dass noch Prozesse laufen würden...Wenn man das Fixpack dann als Admin ausführt, klappt es dann auch sofort...
--- Ende Zitat ---
Kenne ich ebenfalls genau so.
eknori:
--- Zitat von: Tode am 06.02.14 - 19:05:00 ---Da stimme ich Dir nicht zu 100% zu Ulrich...
Denn die Fixpacks melden unter Windows Server 2008 fast IMMER, dass noch Prozesse laufen würden...
Ist (IMHO) ein Bug mit der Benutzerkontensteuerung. Wenn man das Fixpack dann als Admin ausführt, klappt es dann auch sofort..
--- Ende Zitat ---
Mir egal, soll halt jeder für sich den besten Weg rausfinden ...
Glombi:
Jeder erfahrene Admin hat da wohl seinen für ihn gangbaren Weg gefunden.
Zum Thema Update gibt es von IBM folgendes:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Page_2_Deploying_Domino_85x_servers
Was ich bis dato nicht kannte, war
If the Domino Server does not shut down "cleanly"
a) Run nsd -kill to cleanup
b) With the Domino Server still down, run a Domino maintenance task against a non-existent database name which will flush the transactional logs to disk and essentially simulate a "clean" Domino Server shutdown.
--- Zitat ---...
Upgrading Domino Servers
1. Make sure the Domino Server to be upgraded is shut down “cleanly” (no errors or hangs)
If the Domino Server does not shut down "cleanly"
a) Run nsd -kill to cleanup
b) With the Domino Server still down, run a Domino maintenance task against a non-existent database name which will flush the transactional logs to disk and essentially simulate a "clean" Domino Server shutdown.
Here is an example:
c:\domino> nfixup.exe fred.nsf
Restart Analysis (117 MB): 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
Recovery Manager: Recovery being performed for DB d:\notefile\mail.box
Recovery Manager: Recovery being performed for DB d:\notefile\names.nsf
Recovery Manager: Recovery being performed for DB d:\notefile\log.nsf
Restart Replay (116 MB): 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
04/22/2008 04:33:03 PM Recovery Manager: Restart Recovery complete. (3/2 databases needed full/partial recovery)
04/22/2008 04:33:07 PM Informational, rebuild view needed - collection object was deleted (reading d:\notefile\names.nsf view note Title:'($Servers)')
04/22/2008 04:33:08 PM Informational, rebuilding view - container integrity lost (reading d:\notefile\names.nsf view note Title:'($Servers)')
04/22/2008 04:33:08 PM Informational, rebuild view needed - collection object was deleted (reading d:\notefile\names.nsf view note Title:'($Servers)')
04/22/2008 04:33:10 PM Database Fixup: Started
04/22/2008 04:33:10 PM Database Fixup: The pathname 'd:\notefile\fred' was not found: File does not exist
04/22/2008 04:33:10 PM Database Fixup: Shutdown
2. Install Domino 8.5.x
...
--- Ende Zitat ---
Andreas
Norton:
Hallo zusammen,
erst einmal danke für die Antworten.
Im Einzelnen:
@Ulrich: Ich stimme dir mit den aktiven Prozessen natürlich grundsätzlich zu. Bei mir trifft an dieser Stelle jedoch folgendes von IBM dokumentiertes Verhalten zu:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21406031
Ansonsten auf jeden Fall gut zu lesen, dass auch du erst Deinstallierst und dann die Zielversion installierst. Da scheine ich ja nicht so schlecht unterwegs zu sein. Vielen Dank!
@Thorsten: Generell noch einmal Danke
@Andreas: Danke für den Link. Ich werde mir das in Ruhe durchlesen.
Viele Grüße
Thomas
(h)uMan:
Domino Fixpacks unter Windows Server installieren:
1. Lotus Domino Server richtig beenden (auch in Windows Dienste prüfen)
2. Lotus Domino Diagnostics richtig beenden (in Windows Dienste)
3. weitere Dienste beenden, die Domino Ressourcen nutzen (z.B. Backup Software)
4. den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" beenden
5. Fixpack mit Adminrechten installieren
6. alle Dienste in der richtigen Reihenfolge wieder starten oder einen Neustart des Windows Server durchführen
Klappt so bei uns ohne Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln