Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Mitarbeiter erziehen - Sollen Ihr eigenes Dokument pflegen
Andrew Harder:
Aktuelle Mitarbeiterdaten in einer Notes Datenbank, habe ich verstanden.
Verwaltet die Personalabteilung/HR da alle Mitarbeiterdaten drinne, oder dient diese Datenbank anderen Zwecken?
koehlerbv:
Ich denke, das einfachste und zielführendste wäre wirklich, wenn "snore" mehr zu dieser Aufgabenstellung schreibt. Irgendein "Mitarbeiterprofil", das "irgendwie so" und "warum auch immer" alle x Tage aktualisiert werden soll, klingt ja erstmal nach Quatsch. Wir müssten wissen: Was steckt da wirklich dahinter? Damit wächst Interesse und Motivation Antwortwilliger sofort drastisch an.
Und vielleicht ist es für "snore" auch schon hilfreich, wenn er erfärt, wo bei "fehlenden Angaben" mögliche rechtliche Stolperfallen lauern.
Wir alle lernen dann vielleicht auch Anforderungen, an die wir noch gar nicht gedacht haben.
Also, mach mal, "snore".
Bernhard
snore:
Vielen Dank für Eure Antworten ... ich wollte hier aber kein "Fass aufmachen"...
Also:
-> Die Idee mit älter als x Tage hatte den Hintergrund, dass der Mitarbeiter (jeder kann technisch seinen eigenen Eintrag speichern) einfach z.B. 1/4 Jährlich seine Daten überarbeitet und neu speichert .. auch wenn sich nichts verändert hat!
-> Die zentrale Verwaltung über die Pers-abeilung kannst Du vergessen .. das wird nicht's !
-> Meine Kolleginnen und Kollegen per Mail zu infromieren, sehe ich auch nicht als zielführend an ... liest irgendwann keiner mehr!
Ich lass' mir was einfallen!
Meine Idee ist es, -da das Mitarbeiterverzeichnis ja von allen Usern regelmäßig geöffnet wird- die User dort zu erziehen. Bei fehlenden Daten, oder wenn der
eigene Eintrag seit z.B. 1/4 Jahr nicht mehr aktualisiert wurde ... sieht der User eben nur seinen eigenen Eintrag!
Vielen Dank soweit...
Gruß
snore
thkn777:
@snore
Eine Empfehlung: keine technische Lösung für etwas erfinden, implementieren, betreiben und supporten für ein organisatorisches Problem.
Die Kollegen von der Personalabteilung sind
a) zuständig für die Pflege von Personaldaten oder
b) NICHT zuständig.
Fall a)
Die Diskussion ist zu Ende. Die Kollegen sollen Ihren Job machen.
FALLS die Pflege der Personaldaten schon erfolgt und nur in Deinem Mitarbeiterverzeichnis nicht aktuell ist --> wie wäre es, die aktuellen Daten anzuzapfen und das Mitarbeiterverzeichnis damit aktuell zu halten?
Fall b)
Zuständigkeit klären (lassen) und Durchführung sicherstellen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln