Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Mitarbeiter erziehen - Sollen Ihr eigenes Dokument pflegen
snore:
Hallo zusammen,
ich habe inzw. ca. 450 Notes-User und ein Mitarbeiterverzeichnis mit alle Daten etc. Jeder kann dort seinen eigenen Eintrag aktuell halten - nur machen das halt leider nicht Alle.. >:(
Folgende Idee:
Beim Öffnen der Datenbank, soll nur der eigene Eintrag in der Ansicht angezeigt werden, solange bestimmte Felder im eigenen Dokument leer sind, oder das Änderungsdatum älter als x Tage ist ...
Klingt soweit ganz gut - oder ?!
Habt Ihr eine Idee zur Umsetzung für mich... >:D
Danke
snore
Glombi:
Ich würde die User eher per Mail nerven...ab dem n.ten Mal dann in Kopie an den Chef ;D
Zusätzlich könntest Du in der DB einen Text mit einer Hide When Formel versehen, wenn die Bedingungen (Eintrag fehlt oder letztes Änderungsdatum < Today - ...) erfüllt sind, den nur der betroffene User sieht.
Andreas
koehlerbv:
Volle Zustimmung zu Andreas' Vorschlag: Per Mail informieren (einmal!) und dann eskalieren (ggf. mehrfach).
Ein Einwurf: Was soll das mit dem "... oder das Änderungsdatum älter als x Tage ist ..."? Bei mir hat sich jetzt seit 21 Monaten absolut nichts geändert bzgl. des Stuffs, was so in einer Mitarbeiter-DB stehen könnte bzw. vor allem dürfte.
Nur die Firmenanschrift hat sich geändert - aber den Eintrag dieser Änderung erwarte von einer zentralen Stelle, da er alle betrifft.
Wenn Du mich nun also nerven würdest, weil ich "seit x Tagen" meine Mitarbeiterangaben in dieser DB nicht geändert hätte, dann würde ich auch mit Sicherheit einen Weg finden, Dich zu ärgern ;D
Schick also Mails raus bei fehlenden oder programmatisch erkennbar falschen Angaben, und ansonsten überlass die Erziehung den Leuten, die unter fehlenden / falschen Angaben ihrer Kollegen leiden. Die machen das besser als Du ;)
Bernhard
Glombi:
Das Alter ändert sich (leider) regelmäßig. Oder der Familienstand. Oder die Anzahl der Enkelkinder (gell ;) ). Oder...
Ps: Alles nur als Scherz gedacht!
WildVirus:
Frag außerdem mal Deinen Betriebsrat - das grenzt an Leistungs-/Verhaltenskontrolle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln