Autor Thema: Outlook- Postfach mit Lotus Notes synchronisieren: Wer kennt Tool  (Gelesen 3376 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe hier auf meinem PC ein wunderschönes Outlook, das ich benutzen darf...
Aber eben auch meinen 9er Notes- Client. Kennt jemand ein Tool, das zuverlässig meine Mails / Kalender / Kontakte von Outlook nach Notes synchronisiert?

Manuell wäre ok, automatisch natürlich schöner...

Beim Googeln bin ich auf "DesktopMirror for Lotus Notes and Outlook" gestossen... Kennt das jemand?
Für die Binarytree- Tools brauche ich ja für diese Richtung leider den Exchange Admin...

Weitere Vorschläge?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Hartie

• Aktives Mitglied
Hallo Tode,

soll das nur zu Archiv-/Trainingszwecken nach Notes oder willst Du darin produktiv arbeiten, also Mails beantworten, Kalendereinladungen annehmen etc.? Dann müsste die Synchronisation ja sehr zeitnah erfolgen!

Im anderen Fall würde ich es tatsächlich mit Binary Tree probieren, denn das Migrationstool ist in der Lage schon gesyncte Dokumente zu erkennen und dann diese nicht mehr zu übertragen. Für diese Übertragung müsste doch Fullaccess auf Deine Exchange-Mailbox ausreichend sein? Und Du brauchst natürlich Binary Tree :-(

Gruß Hartie

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nochmal: Die BinaryTree- Tools unterstützen in Richtung Exchange -> Domino NUR eine serverbasierte Synchronisation... Und auf den Exchange habe ich keinen Zugriff.

Eigentlich geht es mir hauptsächlich um Kalendereinträge, weil ich u.a. ab und zu einen gut gefüllten Kalender für Tests (Traveler, etc.) und Troubleshooting brauche, und da Dummy- Termine immer suboptimal sind. Das selbe gilt für Mails...

Wie geschrieben: Ein manueller Sync ab und zu reicht völlig, das muss nicht mal "automatisch" passieren...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz