Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Kleines Rätsel (erst raten, dann probieren): "" < "5.10.10"

<< < (5/6) > >>

MacSpudik:
Ich bin als Admin da in einer Bestellschein DB drübergestolpert.
Auch hier hat es mich einst ziemlich verwirrt (von den Anwendern ganz zu schweigen), dass ein quasi "kostet nichts" (leeres Feld, warum auch immer, also irgendwie systembedingt  :-\ ) in der Ansichtssortierung höher eingeordnet war, als die größten Werte, sprich teuersten Einträge.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles und wie Peter es geschrieben hat, man merkt es sich einfach ::)

In manchen Situationen ist es auch recht hilfreich, so z.B. in der BestellDB. Denn man sucht ja eher nach den teuersten Objekten, als nach den günstigsten, wenn man mal nach Kosten sortiert und so stößt man direkt auf "Unfug-Dokumente"  ;D

Grüße von
Sebastian

koehlerbv:
Ein Witz ist auch der Fakt, daß LotusScript in einem Vergleich wie im Threadtitel eine ganz andere Aussage trifft ...

Bernhard

Tode:
Also ich hatte den Vergleich für folgendes Beispiel gebraucht: Wir speichern die aktuelle Version der Datenbank in einem Textfeld in der Form "01.22.23"
Nun passe ich gerade eine Maske an, die wissen muss, ob Sie schon "migriert" wurde... Also frage ich: Ist die Version < als eine bestimmte Version, dann tue x / y...

Und in "ganz alten" Dokumenten ist das Versionsfeld halt nicht gefüllt, so dass es zum Vergleich "" mit "01.22.33" kommt...

Ja, ich könnte das Ganze numerisch speichern, oder umwandeln, etc. etc. aber so ist es nun halt... Aus einem bisher rein "informativen" Feld wird nun ein "funktionales" (update der Version),
und da muss ich halt nehmen, was ich habe...

Peter Klett:
Du könntest den Vergleich mit einem Replace absichern. Sinngemäß in Formel so

@If (@Replace (alteVersion; ""; "0") < neueVersion; @TuWas, @TuNix)

Damit ersetzt Du einen leeren Wert durch einen definitiv kleineren.

pram:
Wo wir schon dabei sind, was ergibt

--- Code: ---Replace("Hallo Welt!", "", "")
--- Ende Code ---
Gruß
Roland

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln